Frage von Daniel29ja, 32

husqvarna enduro 125er [a1]?

Welches Motorrad der Marke husqvarna ist am besten , im 125er [a1] bereich ? Welche darf ich fahren , kann ich überhaupt eine fahren ? Entdrosseln kann ich sie schon :D wenn es leicht ist. - ES MUSS EIN ENDURO SEIEN !

Ich will auf der Straße fahren

aber auch SEHR VIEL [Ilegal] im wald fahren ! :D

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro, 13

Eigentlich sind alle Huskys ungeeignet. Für die originbalen italienischen Huskys bekommst du weder Support noch Ersatzteile, weil es die Firma einfach nicht mehr gibt.

Und KTM bietet unter dem Husky-Lable nur Wettbewerbsmaschinen an, die man nicht sinnvoll auf der Straße fahren kann.

Kommentar von Christian294 ,

Jo du hast recht

Antwort
von Christian294, 16

Du darfst alle 125er von Husqvarna fahren außer die Cross Maschinen. Bei der Enduro musst halt Blinker, Spiegel usw. dran machen lassen. 

Wie viel Geld hast du den zur Verfügung? Seit Husqvarna wieder aufgekauft wurde, wurden die Preise nämlich fast verdoppelt. Wenn du also nicht unendlich viel ausgeben willst würd ich mir eine von den älteren Jahrgängen (2013,2012...) gebraucht holen.

Kommentar von Effigies ,

Die haben die Preise nicht verdoppelt. Die KTMs kosten das was sie vorher auch gekostet haben und die italienischen Husky Modelle gibt es einfach nicht mehr.  Auch Support und Ersatzteile gibts nicht mehr.

Kommentar von Christian294 ,

Ich weiß die alten gibt es nicht mehr. Aber wenn man vergleicht was eine 125er Husqvarna früher gekostet hat und was jetzt eine neue kostet, dann ist das doch einiges mehr.

Kommentar von Effigies ,

Der Vergleich ist absolut sinnlos, weil das ein völlig anderes Motorrad in einer völlig anderen Klasse ist.

Kommentar von Effigies ,

btw wenn du vergleichbare Modelle nimmst ist der Unterschied eher gering.  

z.b. kostet eine neue TE125 €7.845,00

das gleiche in Orange bekommst du für  €7.645,00

Die letzte in Varese gebaute Wettbewerbs 125er , die WR125 hatte zuletzt  6.895€ gekostet.  Verdoppeln sieht aber anders aus.

Antwort
von Flowa33, 12

Entweder 2t - Wre 125
Oder 4t - Te 125

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community