Husky Welpe ....
....hey ich und meine Eltern suchen einen Husky Welpen nur ich kann nicht so gut suchen und hoffe ihr wisst vielleicht orte bzw. Züchter oder so die Husky Welpen haben .....nur eins noch mein Vater will keinen aus dem Tierheim.
danke schon mal im voraus :)
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Sicher, dass Ihr einen Husky zu Euch nehmen wollt?
Dieser Hund braucht extrem viel Auslauf, Beschäftigung und Zeit. Bitte macht das nur, wenn ihr es Euch auch reiflich überlegt habt..
Und wieso nicht aus dem Tierheim?
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
habt ihr ganz viel zeit? treibt ihr hochleistungssport also so 10-20km am tag laufen? wollt ihr hundesport machen ?
frage beim Deutschen Rasseverein fuer Nordische Hunde -die koennen dir Zuechter nennen.
huskies sind keine Hunde fuer eine normale familie - sie brauchen hundeerfahrene halter mit sportsgeist und viel zeit.
sie haben starkes unterfell und haaren enorm... es gibt immer vorurteile gen tierheimhunde -meist sind die voellig unbegruendet!
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
ist das euer ersthund? dann hände weg von husky.
husky ist kein "normaler hund" - er hat einen etwas anderen charakter, ist nicht einfach zu erziehen und braucht grosse konsequenz. husky braucht viiiel auslauf (nicht nur spazierengehen) husky will laufen, eingespannt sein, husky wird, wenn unterfordert, haus und garten umkreieren - da ist er sehr erfindungsreich, husky ist ausserdem KEIN wachhund, solltet ihr vl an sicherheit denken..... husky hat mindestens 2 x im jahr BERGE von haaren, die ihm ausgehen,
geh mal auf meine hompage, schau unter "meine lieben" auf der seite ganz unten - du hast dann etwas über den huskycharakter. lest euch das GUT durch und dann entscheidet.
eines ist klar - husky ist sehr liebenswürdig und liebt die menschen allgemein. auch die einbrecher :-)
Kommentar von YongoliYongoli 12.07.2011PS habe ich vergessen - huskys sind ausgesprochene rudeltiere - mann kann sie zwar einzeln halten, aber das haben sie nicht gerne. ich hatte meine 11 jahre alleine - sie war sehr unglücklich, musste ich sie mal allein zu hause lassen und sie hat dann oft geheult (zur freude der nachbarn). ich habe sie allerdings nie länger als höchstens 3 - 4 stunden allein gelassen, ich habe mir vor 2 jahren einen zweiten dazugenommen - sie war wie ausgewechselt und war dann sichtlich "glücklich" .....
Kommentar von mausii15mausii15 12.07.2011ist kein ersthund das wäre mein 5ter
Kommentar von mausii15mausii15 12.07.2011ist kein ersthund das wäre mein 5ter
Kommentar von YongoliYongoli 12.07.2011ok, dann hast wenigstens erfahrung. das ist schon mal was. les dir den charakter auf meiner HP trotzdem durch :-) lg chrisi
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Und wie wollt ihr den fördern und fordern? Huskys brauchen sau viel platz, nen riesengarten, bewegung, bewegung, bewegung und am besten ein Rudel.
Da ist es mit 3x am Tag Gassi gehen nicht getan.
Hier im Dorf hält einer Huskys in einer Gruppe auf einem Waldgrundstück...er fährt auch mit denen schlitten oder einen kleinen Wagen. Wenn man die Möglichkeit nicht habt ist ein Husky nichts für euch.
Kommentar von ToxicAngel21ToxicAngel21 12.07.2011*hat
Kommentar von mausii15mausii15 12.07.2011ich sag mal so aktiv sind wir großer garten kann man sagen also ich finde es so haus ist auch 2 etagen und ich finde groß wir haben auch noch einen hof naja meine eltern wollen gerne einen haben denn ich habe in der nähe von mg also in viersen einen gesehen der war schon groß und der hatte auch seinen spaß die sind mit dem in ein cafe und so
Kommentar von inicioinicio 12.07.2011ein husky ist keine gartenhund!
Kommentar von CelticaCeltica 12.07.2011Garten? 2 Etagen Haus? Einen gesehen und so in einem Cafe und so?
Bitte - lasst die Finger weg vom Husky.
Ich sage jetzt nicht automatisch lasst es ganz mit dem Hund.. Aber informiert Euch vorher GENAU über Hundehaltung, Verhalten etc..
-
Sucht ihr ein Prestigeobjekt als Schmuck oder einen Arbeitshund? Ein Husky ist kein Schoßhündchen, er muss beschäftigt werden, sonst wird ein Husky nach ein paar Wochen zum unausgeglichensten Familienmitglied.
-
Welchen Grund führt dein Vater gegeb einen Hund aus dem Tierheim an? Versucht es doch einfach mal. Tausende traurige Augen warten auf dich und andere die einen Hund suchen. Und einen Husky zu halten ist nicht so ganz einfach. Wieviele Hunde gabs denn schon bei euch? Nimm deine Eltern an die Hand und geh ins Tierheim. Dort könnte auch dein Hund einmal landen wenn ihr mit ihm nicht zurecht kommt oder du die Lust an dem Tier verlierst oder es euch zu teuer wird. Weil, Aldi Futter und Konsorten brauchst du ihm nicht vor den Fang werfen!
Kommentar von mausii15mausii15 12.07.2011wir kümmern uns gut um den hund glaubt es mir ihr habt glaub ich alle einen falschen eindruck bekommen also seid ich geboren wurde hatten wir 4 hunde > 1 pekinesen 1 mischling (halb wolfshund halb labrador) 1 jorkshire terrier 1 schäferhund ....und wir haben immer gut für die gesorgt :) mein dad holt keine sachen vom supermarkt der geht zu futterhaus oder fressnapf z.b. und ich muss dazu sagen vor mir hatte mein dad auch viele hunde und katzen der liebt tiere besonders hunde über alles . .
Kommentar von mausii15mausii15 12.07.2011wir kümmern uns gut um den hund glaubt es mir ihr habt glaub ich alle einen falschen eindruck bekommen also seid ich geboren wurde hatten wir 4 hunde > 1 pekinesen 1 mischling (halb wolfshund halb labrador) 1 jorkshire terrier 1 schäferhund ....und wir haben immer gut für die gesorgt :) mein dad holt keine sachen vom supermarkt der geht zu futterhaus oder fressnapf z.b. und ich muss dazu sagen vor mir hatte mein dad auch viele hunde und katzen der liebt tiere besonders hunde über alles . .
-
warum will dein vater keinen aus dem tierheim ? dort sind auch huskys manchmal drin.. und die sind dann auch schon erzogen...
Kommentar von mausii15mausii15 12.07.2011wir wollen den selber erziehen
-
-
ich hoffe ihr seid sehr aktiv... sonst wird er keinen spaß haben
Kommentar von Huskyzucht 03.08.2011Sorry ich lese hier soviel Unsinn. Wen ihr euch im Klaren seit was ein Husky alles braucht nur zu. Wendet euch an einen guten Züchter, schaut euch mehre an. E´Rechnet mit einer Wartezeit von 3-6 Monaten UND ein guter Züchter wird euch auf den Zahn fühlen ob ihr geeignet seit und ihr dürft ihm an den Zahn fühlen. lg uschi & Rudel
weil dAS meist problem hunde sind die dort reinkommen oder so also er hat nur schlechtes gehört und wir wollen den auch selbst noch erziehen :)
Das ist Quatsch. Hunde im Tierheim sind sicherlich nicht automatisch Problemhunde. Das sind arme Tiere, die zu Weihnachten geschenkt, erst gewollt, dann nicht mehr gewollt wurden, zu viel Aufmerksamkeit brauchten und vieles mehr. Zu dem Begriff Problemhund sage ich jetzt nichts.. Erziehen kann, sollte und muss man Hunde aus dem Tierheim ebenso wie andere. Ich würde das nochmals absprechen und ggf. Deinem Vater dieses Vorurteil nehmen.
(Und ich habe sehr, sehr viel Gutes schon gehört und erlebt mit Tierheimhunden)
... doch, eines muss ich zu dem Begriff Problemhund sagen... :
Wenn mein Hund nicht auf mich hört, nehme ich eine Zeitung, schlage mir drei Mal auf den Kopf und sage "Ich bin ein schlechter Hundeführer".
Ähmmmm eben die Tierheim Hunde sollte man ja nehmen, weil sie schlimmes errlebt haben und deshalb ja umso mehr dankbarer sind, wenn sie ein schönes flauschiges Bettchen und ein Herrchen zum knuddeln und gassi gehen dringends benötigen..... Die armen Tierchen.....