78

Husky in der Wohnung??

Frage von xyz123 xyz123

Wir haben vor, demnächst einen Huskywelpen zu kaufen. Wie richtig ist es, einen Hund in der Wohnung zu haben. Wir haben kein Haus sondern eine Wohnung - aber einen Garten - wo er auch jederzeit raus kann. Ist es auch wirklich so, das man mit mit einem Husky viel laufen muss. Meiner Meinung nach, lernt der Hund das - was man ihm beibringt. Ich denke wenn man normale Spaziergänge mit ihm macht, dann gewähnt er sich auch an normale Spaziergänge. Liege ich da falsch??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 7
    Antwort von geheim geheim

gerade Huskys gehören zu den Hunden, die UNBEDINGT viel Auslauf brauchen und viel rumrennen können... suche dir doch besser eine andere Rasse:-) oder einen süßen Mischling, evtl. sogar aus dem Tierheim? Gerade solche Hunde, die eine solche "Spezialisierung" haben, sollten dann nicht eingeschränkt werden.

Kommentar von xyz123 xyz123

viel rumrennen?? = wieviel??

Kommentar von Kabark KabarkKabark

-.-

Kommentar von WildeFee WildeFeeWildeFee

Sehr viel, xyz123, ein Husky gehört definitv nicht in die Wohnung. Ein normaler Spaziergang reicht nicht, ihn hin und wieder in den Garten lassen, reicht nicht, nur weil ihr das so wollt. Es gibt natürliche angeborene Bedürfnisse, die nicht durch Erziehung verändert werden können.

Kommentar von huskyherzen huskyherzen

zu Husky gehört definitiv nicht in die Wohnung Quatsch!!! dem Rest stimme ich voll und ganz zu siehe http://huskyherzen.jimdo.com/

• 6
    Antwort von solf1 solf1

Ich verstehe nicht sehr viel von Hunden.. aber mein gesunder Menschenverestand sagt eindeutig

N E I N !!!!!!!!!

Gruss Solf

Kommentar von Kabark KabarkKabark

Du darfst Dich halt nicht so oft hinlegen und totstellen. ;-)

• 5
    Antwort von critter critter

Der Husky ist der geborene Schlittenhund, der es liebt, lange Strecken zu laufen. Außerdem ist sein Fell so dicht und warm, dass er sogar die eisige Kälte sucht. Das arme Tier in unseren Breitengraden! Ich will Dir nicht zu nahe treten, aber ein Husky gehört nicht in unsere Region, das ist Tierquälerei. So lieb, wie solch ein Tier ist, aber es leidet hier sehr. Und seinem Bewegungsdrang wirst Du niemals gerecht werden können. Huskies wollen laufen, laufen, laufen.

Kommentar von MaximilianeM MaximilianeM

aber wenn man einen Husky aus einem Tierheim holt macht man ihm dann einen Gefallen oder quält man dann auch Tiere?

Kommentar von assja assja

Du machst ihm keinen Gefallen, woher soll er denn wissen wie es sonst wäre... Er denkt doch nicht wie ein Mensch.

Beschäftigt Euch vor den Kommentieren mal mit Huskys bevor Ihr fehlauskünfte hier schreibt kleiner Tipp siehe : http://huskyherzen.jimdo.com/

Kommentar von Puschis1501 Puschis1501

Tut mir echt leid,wenn du das als Tierquälerei siehst,aber ich habe zufälligerweise auch zwei Huskies und die fühlen sich hier sehr wohl,da sie an diese Klima von Geburt an gewöhnt sind,ok im sommer ist es sehr warm,aber dann legen die sich vor die Klimaanlage,die wir aufgestellt haben. wenn du einen husky aus alaska hierher holen würdest,dann ist es klar,dass der einen hitzekollops kriegt,aber wenn die von geburt an an das klima gewöhnt sind,geht es

• 4
    Antwort von demosthenes demosthenes

Ein Husky wäre schon im Haus kreuzunglücklich - in der Wohnung ist er völlig fehl am Platz - der will draussen leben im Garten, möglichst mit wenigstens einem Kumpel, mit dem er herumtoben kann und ausserdem möchte er gern TÄGLICH 20 km durch die Gegend rennen.

Tu das dem armen Tier nicht an!

Stimmt das kommt auch noch dazu, er braucht einen Kumpel:)

Auch zu Dir erst Informieren dann Ratschläge geben Tip : http://huskyherzen.jimdo.com/

Kommentar von Puschis1501 Puschis1501

aber wenn man sich mit einem husky genug beschäftigt geht das auch,aber man muss natürlich zeit haben.

• 4
    Antwort von vierplus vierplus

ICh kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!

Gerade Huskies können - viel wichtiger: WOLLEN(!) - kilometerweit laufen/rennen...

Bedenke: Nicht umsonst ist es DIE Hunderasse, die tagelange Schlittenrennen unter widrigsten Bedingungen in der Arktis meistern.

Ein Bekannter von mir hatte mal einen in der Stadt/Wohnung...die Betonung liegt auf "hatte". Als er eine neue Stelle antrat und dadurch nicht mehr stundenlange "Spaziergänge" mit dem Tier machen konnte, ist der Hund regelrecht "verwelkt":-(

• 3
    Antwort von Maice Maice

also ein Husky in der wohnung geht gar nicht!!!

der arme. Da ich in einer Rettugnshundestaffel bin und selber hunde habe denke ich kauf dir ein kleinen Hund, aber kein husky und ehrlich gesagt hoffe ich das dir auch keiner vom züchter verkauft wird.

Kopfschüttel

Husky nicht in der Wohnung was für ein Quatsch haben einen seit 12 jahren in der wohnung keine probleme wenn man den Hund genug auslauf gibt und ihn beschäftigt siehe http://huskyherzen.jimdo.com/ gruß

• 3
    Antwort von loopwithme loopwithme

Wenn du dir die Antworten hier alle durchliest, so hoffe ich für dich und den potentiellen armen Hund, dass du von deinem Entschluss abrückst!

Ich krieg immer nen Fön, wenn ich solche armen Hunde in der Stadt sehe, angeleint, und der dazugehörige Herr (hier ist die Bezeichnung "Herrchen ganz sicher treffend...) zeichnet sich durch tiefe Sonnenstudiobräune, aufgepumpte Muskelpakete und Luft im Hirn aus...

viel ahnung von nix erst mal Infos sammeln http://huskyherzen.jimdo.com/

• 1
    Antwort von thehop thehop

Was Du vorhast wäre ABSOLUTE TIERQUÄLEREI !
    Man kann angeborene Eigenschaften (Gene) einer Hunderasse nicht "umlernen". - Du liegst also falsch. ;)

wie der vorschreiber genausoviel ahnung http://huskyherzen.jimdo.com/

• 0
    Antwort von Puschis1501 Puschis1501

Huskies sind Schlitten-Hunde die laufen,bis sie umkippen,das heißt sie brauchen sehr viel Asulauf. Auch mit Garten musst du mit ihnen (so machen wir das zumindest,wir haben auch zwei) mindestens ein Mal eine schöne Runde gehen,oder Fahrrad fahren,aber am besten ja nciht wenn es allzu warm ist,denn sie sind eigentlich locker -10 Grad gewohnt :)

• 0
    Antwort von huskyherzen huskyherzen

Hallo Also mit dem tot Unglücklich ist totaler Quatsch wir haben selbst 2 Huskys die mit uns im Haus leben .was allerdings stimmt die Hunde brauchen viel beschäftigung also bei uns ist es so das selbst unser 15 Jahrealter Husky noch 2mal Täglich 2 Stunden raus muss und zwischendurch gehts in unseren über 60ar großen Garten zum spielen ein Husky zu sich nachhause zu holen will also sehr überlegt sein .besuche gerne mal unsere Seite http://huskyherzen.jimdo.com/ da fidest ein paar Infos kannst dich auch gerne dort mit uns in verbindung setzen Lg Robert & Bettina

• 0
    Antwort von assja assja

Nein, er wird den Trieb haben zu rennen. Das sind Schlittenhunde. Er wird sehr unglücklich sein, wenn er diesen Auslauf nicht bekommt. Stell Dir vor Du nimmst ein Pferd auf in Deine Wohnung :) So ähnlich ist es. Außerdem noch einen, der die Kühle liebt. Du musst mit ihm morgens und abends rausgehn. In den kühlen Zeiten also. Du kannst doch Fahrrad fahren und ihn laufen lassen. Oder joggen gehen:) Viel Spass mit ihm!

Mach Dir nichts draus, gib ihn ab. Ich musste auch damit leben, dass ich niemals einen Husky besitzen werde. Nur weil sie schön sind kann man sie nicht nehmen. Sie gehören in eine Rettungshundestaffel u.s.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.