husky hilfe?

2 Antworten

Hallo, vorweg erst mal, mit einem Husky hast du dir keinen Einfachen Hund Angeschafft. Weißt du wirklich genau was da auf dich zukommt? Nun zu deinem Problem. Du musst viel öfter mit dem Hund raus ca. alle 2 Stunden. Dafür aber nicht so lange ca 10 Minuten reichen. Für lange Ausflüge ist der Hund noch viel zu klein. Wenn der Hund sein Geschäft draußen gemacht hat immer loben. Es hilft wenn du vorher sanft den Bauch des Hundes massierst. Dein Hund ist noch ein richtiges Baby! Es wird noch Monate dauern bis er Stubenrein ist. Ich denke die fehlt noch das Wissen um einen Hund zu verstehen. Du musst schnellstens Moderne Bücher über die Erziehung eines Huskys lesen. Sonst werdet ihr beide nicht Glücklich!

Stubenreinheit muss geübt werden - der Hund wird das (stubenrein) nicht einfach so mit dem Alter.
Wie lange es dauert: Individuell. Ein Hund/Welpe hat es nach einem halben Jahr raus - der andere erst nach einem Jahr. Das kommt auf den Welpen drauf an.

Ein Welpe soll überhaupt noch keine 1-2 Stunden raus! Das ist nicht gut (wegen den noch nicht fertig ausgebildeten Gelenken etc.).
Auch wenn es ein Husky ist - der ist (bei dir) immer noch ein Welpe.

Draußen im Garten ist doch besser als drinnen (zu Hause)?

- Haru

ja aber er soll lernen draußen beim gassi gehen sein geschäft zu erledigen und nicht im garten so war das gemeint :D aber danke ;)