Frage von sikkGNKK, 135

Husky der richtige Hund?

Ist ein husky der richtige Hund oder ist ein Hund generell keine gute Idee hab von dem bewegungs drang und jagdtrieb und der sturheit gelesen hab im Moment noch schule könnte aber nach der schule mit ihm raus in der Woche wären 2h am Tag drin und am Wochenende auch mal mehr ... Mein Vater hatte schon immer Hunde kennt sich also auch so mehr oder weniger aus würde das reichen also so das es dem Hund auch gut geht

Antwort
von LukaUndShiba, 65

2 Stunden sind selbst meiner Shiba Hündin zu wenig. 

Mit nem husky ist das mindeste was du täglich rennen musst (am besten in Verbindung mit Zugsport) 20km am Stück. 

Du solltest dir lieber einen anderen Hund suchen und keine Arbeitshunde Rasse (also auch kein schäferhund oder so) da auch für die 2 stunden zu wenig sind. 

Zudem musst du Bedenken ein Hund will nicht nur stur laufen sondern generell auch draußen arbeiten. Selbst ein Chihuahua möchte seine 2-3 stunden. 

Kommentar von sikkGNKK ,

Ok wenn dann würde ich nich nur laufen gehen und hätte auch einen Garten der ist zwar nicht gigantisch aber... Glaube das würde das ganze auch nich viel besser machen oder? 

Kommentar von LukaUndShiba ,

Nein. Im Grunde sagt ein Garten nichts aus auch wenn viele Leute das meinen. 

Als Beispiel:

Ein schäferhund kann in einer Wohnung in der Stadt super glücklich sein wenn er richtig ausgelastet wird wärend ein Schäferhund auf dem Land mit Garten tot unglücklich sein kann weil er nicht artgerecht ausgelastet wird. 

Aber was hälst du denn vielleicht von nem Chihuahua, also ich bin was die Rasse angeht kein Experte aber ich denke wenn man sie wie richtige Hunde behandelt und nicht wie Mode Püppchen Können es sehr angenehme Zeitgenossen werden mit denen man viel machen kann auch wenn sie klein sind. Und es gibt sie in langhaar und kurzhaar und in vielen Farben. 

Antwort
von HARUMIN, 20

Siberian Huskies sind nordische Hunde und, nebenbei, Schlittenhunde. 
Das heißt soviel wie: Finger weg!

Schlittenhunde (Huskies, Samojeden, Malamutes usw.) sollte man mind. zu Zweit halten. Dazu wollen die laufen und bestenfalls noch etwas dabei ziehen. 
Aber das keine 5 Minuten und auch nicht nur 1x die Woche - sondern täglich und mehrere Kilometer. 
Die werden ab 10km erst warm.

Abgesehen davon haben die mMn hier nichts zu suchen. Es ist viel zu warm in Deutschland - das wäre Tierquälerei. Im Sommer leiden diese Tiere so extrem - und im Winter wird es gerade so angenehm. Wobei, unsere Winter werden ja auch immer wärmer...

Huskies werden meist wegen ihrer Schönheit ausgesucht. Was da aber an Auslastung dahinter steckt, vergessen viele gerne oder informieren sich gar nicht erst.
Viele Menschen schaffen sich die ach so süßen Welpen an, haben allerdings keine Ahnung von der Rasse. Nach paar Monaten, wenn die Hunde keine Welpen mehr sind, wird es für die meisten Menschen unangenehm, da die Hunde Anzeichen dafür zeigen, das sie nicht ordentlich/richtig ausgelastet werden (und irgendwann schauen die Menschen nicht mehr drüber hinweg wie beim Welpen). 
Heißt: Wohnung zerstören, bellen/jaulen usw. Das endet schnell im Tierheim. - Was meinst du, warum so viele Huskies/nordische Rassen in Tierheimen versauern?

Bitte bitte Finger weg. Kaum einer in Deutschland kann diesen Hunden gerecht werden - und sorry, aber du gehörst sicher nicht zu denen.

P.S.: Ein Garten ist nett, ersetzt aber keinesfalls das Gassi gehen und lastet auch keinen Hund der Welt aus. Ein Garten ist im ersten Moment interessant für den Hund - dann ist alles durchgeschnüffelt.

Antwort
von monjamoni, 9

Der Husky hat Probleme mit hohen Temperaturen (ab 15Grad), außerdem ist er sehr schwer erziehbar der muss nicht 2 Stunden spazieren gehen sondern 5Stunden rennen und Zugsport betreiben. Dazu sind diese Hunde eigentlich Rudeltiere die sich wohler fühlem wenn sie noch einen hundefreund haben.
Auch wenn dein Vater erfahren ist würde ich diese Hunderasse nicht für euch empfehlen.Es währe wahrscheinlich besser wenn ihr euch nach einer anderen Hunderasse umseht.

Wollt ihr euch einen Welpen holen? Der darf am Anfang (damit meine ich nicht die erste Woche sondern bis zum 6Monat) nicht alleine sein!
Ist jemand da während du in der Schule bist?

Und sorry aber warum wollt ihr denn einen Husky?
Wie seid ihr auf die Rasse gekommen?

Antwort
von MaschaTheDog, 4

Ein Husky sollte Ziehen können (Zugsport) und braucht 20km am Tag.Und da reichen 2 Stunden definitiv nicht aus! Jeder Hund braucht mindestens 3Stunden Auslauf am Tag und der Husky mindestens das doppelte,außerdem möchten sie nicht gerne alleine sein,dass heißt es müssten schon 2 sein.

Und ein Husky ist kein guter Begleithund oder Familienhund,ein Husky wird nie perfekt Fuß laufen,Sitz machen und gleich kommen wenn man ihn ruft.Dieser Hund ist sehr unglücklich als Begleithund,sie wollen Arbeiten!

Über legt  noch einmal,oder geht in ein Tierheim,dort gibt es hunderte von Hunden die ein Zuhause suchen. :)

Antwort
von Strychnin666, 63

2 std am Tag sind für einen Husky viel zu wenig

Kommentar von sikkGNKK ,

Ok danke an alle Antworten XD nicht nur laufen wenn er groß ist kann er auch 75 Kilo auf Rädern ziehen 

Antwort
von Nordseefan, 60

Nein, das ist viel zu wenig. Huskys brauchen sehr sehr viel Auslauf, für die reichen 2 Stunden laufen nicht.

Antwort
von waechter200, 57

Die Schlittenhunde gelten als verspielt, sehr freundlich und sozial – und nicht als aggressiv wie etwa Kampfhunde.

Aber: Der Husky ist auch dickköpfig und schwer erziehbar.

Der Rudelhund hat keinen Wachinstinkt und ist in aller Regel nicht auf einen bestimmten Menschen fixiert.

Huskys haben ein besonders gutmütiges, liebenswertes Wesen, allerdings
hat jeder Hund seinen eigenen Charakter. Die Tiere können nicht alleine
leben, sie brauchen ein Rudel oder eine Familie, die sich intensiv um
sie kümmert.

Er wurde seit Generationen auf Arbeit gezüchtet und selektiert und
fordert die Befriedigung seiner Triebe auch ein. Demzufolge sind viele
Halter (besonders im Pubertätsalter) schnell mit den Anforderungen
überfordert. Es ist nicht so, dass die Hunde stur oder unerziehbar sind,
sondern eher eigenwillig. Will man einen Hund, der dem Besitzer quasi
jeden Wunsch von den Lippen abliest, ist der Husky sicherlich die
falsche Wahl. Das bedeutet nicht, dass er es nicht lernen kann, es
erfordert nur mehr Zeit und Nerven. Die größten Fehler, die Haltern
unterlaufen, beschränken sich nicht nur auf die eine Rasse, sondern sind
für alle Rassen gleichermaßen zutreffend: Vernachlässigung
körperlicher und geistiger Auslastung, inkonsequentes Handeln und
Fehlinterpretation der Hundesprache.“

Ein Husky ist absolut kein anfangs Hund. Er brauch wirklich viel aufmerksamkeit und am besten auch artgenossen. Noch hinzu kommt das das klima für Huskys hier naja halt nicht so toll ist und die Hunde halt meist zu wenig auslaufbekommen. Viele vergessen eben das es Schlittenhunde sind

Kommentar von Bitterkraut ,

Warum gibst du fürs Kopierte keine Quellen an? Das stammt doch nicht von dir? Sich mit fremden Federn zu schmücken ist hier nicht erlaubt.

Antwort
von Purzelmaus99, 41

Das wäre für jeden Hund zu wenig
Gerade huskys brauchen 20km rennen (am stück)

Kommentar von sikkGNKK ,

Glaub dann wäre Son Faultier das perfekte Tier für mich oder n Panda aber da gäbs auch wieder Probleme mit artgerechter Haltung also..... 

Antwort
von wotan0000, 29

Mit zwei Stunden kommt mein 13 jähriger Chihuahua bei extremen Mistwetter und Schweinekälte aus.

Antwort
von vehatbre, 44

Kauf dir nen Hund bei dem du nicht sehr viel laufen musst, sonst bereust du es in ein paar Jahren. Ein Husky muss sehr viel laufen.

Antwort
von JollySwgm, 56

Das ist für einen Husky schon fast zu wenig!

Und den Jagdtrieb kann man denen kaum aberziehen.

Antwort
von miristfad, 51

Wenn du einen Garten hast würde ich dir einen Deutschjagterier ( Entschuldigung wenn falsch geschrieben) empfehlen.

Kommentar von sikkGNKK ,

Ok werd mal schauen 

Kommentar von Bitterkraut ,

Und was sollder mit einem Garten? Sich rausgraben?

Kommentar von wotan0000 ,

Grasbüschel jagen. :)

Antwort
von LyciaKarma, 46

Nein. 

Kommentar von sikkGNKK ,

Was für einen Hund würdest du empfehlen will keinen kleinen Hund sollte laufen wollen/können jetzt zwar nicht so viel wie ein husky aber...  Mag wolf's ähnliche Hunde        also wenn du dich auskennst

Kommentar von monjamoni ,

hey bin jetzt nicht der Beantworter. Aber dann könnte ich dir vielleicht einen Wolfsspitz oder Großspitz empfehlen das sind tolle Hunde! Die sehen auch etwas "nordisch" aus ,sind jedich gut zu erziehen. Außerdem haben sie keinen Jagdtrieb. Jedoch einen Beschütztrieb das heißt sie schlaen schon an dafür wurden sie gezüchted.Sonst sind es sehr tolle schlaue Hunde du solltest sie trozdem kosequent aber gewaltfrei und liebevoll Erziehen. Doch bitte beachte wirklich das ein Welpe keine halbe Stunde allein bleiben kann/darf er ist nämlich auch ein Baby;) ! Znd willst du nur einmal am Tag laufen? Das ist zu wenig es sollten schon so 3mal sein. Kauf dir am besten (troz deinem Vater) ein gutes Buch über Hunde Erziehung dann weißt auch immer wie du reagieren sollst LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten