Frage von celebpoison,

Hurrelmanns 8 Maxime = Erikson 8 Phasen?

morgen pädaklausur (yeeeah..) und wollte fragen ob die 8 maxime hurrelmanns genauso ablaufen wie die 8 phasen von erikson?

klar dass sie sich inhaltlich unterscheiden aber werden die 8 maxime genauso durchlaufen, also von der 1. bis zur 8., wie bei Erikson? ich weiß, dass die 8maxime hauptsächlich das Jugendalter betrifft deswegen bin ich etwas verwirrt.

Oder heißt es einfach nur, wenn zB Person XY die Integration nicht schaffte dass er dann die X.Maxime nicht geschafft/durchlaufen etc. hat, aber die restlichen maxime (also 1<X<8) durchlaufen hat? ist das so möglich?

Frage beantworten Es gibt noch keine Antworten

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Verwandte Fragen

  • Hurrelmann Maxime Hallo liebe Community, ich schreibe nächste Woche eine Päda LK Klausur. Nun hat unsere Lehrerin uns mitgeteilt das es eine Analyse nach Hurrelmann werden wird. Ich war aber dummerweise im Kompletten Hurrelmann Lernblock krank. Und ich verstehe die...

    4 Antworten
  • Kritik an Hurrelmann und Erikson Hallo,ich lerne gerade für eine Klausur und würde gerne wissen, was man an den 8 Maximen von Erikson (zur Jugend) kritisieren könnte, z.B. ob es sehr konservativ ist, etc.Außerdem würde ich gerne wissen, ob vielleicht auch Eriksons Phasenmodell ve...

    1 Antwort
  • 8. Maxime, Hurrelmann für Doofe :) Hallöchen, fühlt sich irgendwer in der Lage, mir die 8 Maximen Hurrelmanns so zu erklären, als hätte ich noch nie was davon gehört? Also möglichst einfach!?... war lange Zeit krank und versteh' nur Bahnhof... Danke!!!

    1 Antwort
  • pädagogik in der obserstufe was genau ist mit "Pädagogisches Handeln und Modelle der Beschreibung der Entwicklung im Jugendalter von Erikson und Hurrelmann " gemeint??? klar, erikson hat seine 8 phasen aufgestellt und hurrelmann seine 8 maximen und halt produktive...

    1 Antwort
  • Die 8 Maximen Hurrelmanns Hallo,wir haben gerade im Pädagogik Unterricht die 8 Phasen Hurrelmanns besprochen. Jetzt wollte ich erstmal etwas anderes wissen:-Wo liegt der Unterschied zwischen Maxime und Phase? Ich habe es irgendwie so verstanden, dass die Maximen in einer P...

    1 Antwort

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten