Frage von celebpoison,

Hurrelmanns 8 Maxime = Erikson 8 Phasen?

morgen pädaklausur (yeeeah..) und wollte fragen ob die 8 maxime hurrelmanns genauso ablaufen wie die 8 phasen von erikson?

klar dass sie sich inhaltlich unterscheiden aber werden die 8 maxime genauso durchlaufen, also von der 1. bis zur 8., wie bei Erikson? ich weiß, dass die 8maxime hauptsächlich das Jugendalter betrifft deswegen bin ich etwas verwirrt.

Oder heißt es einfach nur, wenn zB Person XY die Integration nicht schaffte dass er dann die X.Maxime nicht geschafft/durchlaufen etc. hat, aber die restlichen maxime (also 1<X<8) durchlaufen hat? ist das so möglich?

Frage beantworten Es gibt noch keine Antworten

Verwandte Fragen

• Die 8 Maximen Hurrelmanns Hallo,wir haben gerade im Pädagogik Unterricht die 8 Phasen Hurrelmanns besprochen. Jetzt wollte ich erstmal etwas anderes wissen:-Wo liegt der Unterschied zwischen Maxime und Phase? Ich habe es irgendwie so verstanden, dass die Maximen in einer P...

1 Antwort
  • Hurrelmann Maxime Hallo liebe Community, ich schreibe nächste Woche eine Päda LK Klausur. Nun hat unsere Lehrerin uns mitgeteilt das es eine Analyse nach Hurrelmann werden wird. Ich war aber dummerweise im Kompletten Hurrelmann Lernblock krank. Und ich verstehe die...

4 Antworten
  • Kritik an Hurrelmann und Erikson Hallo,ich lerne gerade für eine Klausur und würde gerne wissen, was man an den 8 Maximen von Erikson (zur Jugend) kritisieren könnte, z.B. ob es sehr konservativ ist, etc.Außerdem würde ich gerne wissen, ob vielleicht auch Eriksons Phasenmodell ve...

1 Antwort
  • pädagogik in der obserstufe was genau ist mit "Pädagogisches Handeln und Modelle der Beschreibung der Entwicklung im Jugendalter von Erikson und Hurrelmann " gemeint??? klar, erikson hat seine 8 phasen aufgestellt und hurrelmann seine 8 maximen und halt produktive...

1 Antwort
  • der, die oder das Maxime???? hurrelmann hat ja die 8 maxime aufgestellt ... ich weiß auch was die beschreiben, aber nciht den passenden Artikel :( kann mir bitte wer helfen? ich schreibe morgen die klausur über hurrelmann und es wäre echt peinlich das falsch zu machen !

4 Antworten

Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten