Frage von hallowelt4237, 30

Was tun gegen Flugangst (Flug nach Hurghada)?

hallo

ich fliege in 3 Wochen mit meinen Eltern nach hurghada für 1 Woche. wir fliegen das erste mal nach hurghada. ich habe angst vor dem flug weil man ja ca 4 stunden fliegt. könnt ihr mir vlt schreiben wie euer langer flug nach hurghada, ägypthen... so war? falls ihr dort wart!

war jmd von euch in letzter zeit in ägypthen?, wenn ja bitte schreibt mir wie die lage so ist.

danke leute

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TightLP, 12

Das ist doch nicht dein ernst😭😭😭

Die Frage wurde doch schon 5000 mal gestellt und beantwortet.

Immerhin bist du schlauer als 80% die die Frage dann 1 Tag vor dem Flug stellen.

Also du bekommst hier mein Motivation'starif 1:

- fliegen ist das sicherste. Die Piloten sind Top ausgebildet und die Luftfahrt ist so sicher wie nie zuvor.

- Niemand kann dich dazu zwingen ein Flugzeug zu besteigen.

- Die Lage dort ist nicht Gefährlich

- Es gibt Seminare die sicher mehr helfen als ich auf Gute frage net

- Mach dir keine Sorgen Lenk dich ab. Ließ ein Buch oder beschäftige dich sonst wie.

Schönen Urlaub

Lg

Kommentar von hallowelt4237 ,

danke dir!!!!!!!

Kommentar von TightLP ,

Gerne - und Danke für den Stern ;)

Antwort
von juergen63225, 12

Flugangst ... ich denke, je mehr man sich informiert, desto weniger hat man Grund Angst zu haben ... die Auto oder Taxifahrt zum Flughafen und zum Hotel ist statistisch gesehen viel gefährlicher .. aber trotzdem haben manche Leute selbst dann wenig Angst, wenn ein Taxifahrer wie der Henker fährt in einem Schrottauto .. Also Nachdenken erspart den Psychokurs.

Ägypten ist kein Kriegsgebiet, es gibt immer wieder Anschläge die Schlagzeilen machen, aber wenn man es genau sieht, nicht mehr als im Nachbarland Frankreich. Der Tourismus ist extrem eingebrochen 2/3 der Hotels geschlossen im Rest ist der Service besser als jeh zuvor, auch an den Sehenswürdigkeiten ist wenig los, also eigentlich optimale Reisebedingungen. 

Antwort
von wolkenlos29, 1

Hi,

mach Dir keine gedanken. Das Flugzeug ist das sicherste Verkehrsmittel überhaupt. Da ich selbst ein Flugangstseminar (von skycair) besucht habe kann ich dem Kommentar juergen63225 zum psychokurs nicht nachvollzien. Für meine flugangst war es das beste was mir passieren konnte. Das solltest Du Dir also überlegen. Die Stiftung Warentest hat diese Kurse mal getestet und meins war ganz vorn mit dabei.

Den Tipp mit dem Ablenken würde ich nicht empfehlen. Jede Art der Ablenkung kommt dem "augen zu und durch" Prinzip wie ich es immer machte sehr nah und hat nur zu folge, dass Du die Angst nie verlieren wirst. Im Gegenteil! Befass Dich mit Dem Flug. Die Angst gehört zu Dir, Du brauchst sie nicht fürchten, du musst sie nur verstehen und zulassen als ein teil von Dir. Folgende Tipps helfen Dir garantiert:

1. Fahr seeehr rechtzeitig zum Flughafen und sieh zu dass Du so wenig Stress wie möglich am Reisetag hast, da bei Stress und angst im Körper das gleiche passiert

2. Sprich die Flugbegleiter darauf an (geteiltes leid ist halbes leid ;-)) und frag das Personal ob Du als erstes Einsteigen darfst. Dan vertraust Du dich wie gesagt den Stewardessen an un dfragst, ob Du mal ins Cockpit schauen darfst. Erzähl denen auch das Du Angst hast. Vielleicht hast Du Glcük und Du darfst während des Fluges ins Cockpit :-D

3. Versuch Dich immer zu entspannen so das Du nicht verkrampfst. Locker eine Muskeln, beweg Deinen Kopf, die Schulter usw.

4. Bewegung ist überhaupt sehr gut! Wann immer es geht, steh auf und geh ein paar meter oder mach m Gang ein paar Kniebeugen. Bewegung verbraucht die "Angsthormone" :-D

5. Versuch immer tief in den Bauch statt flach in die Brust zu atmen. Diese tiefe Bauchatmung hilft nachweislich gegen Angst und bei Stress.

6. Vermeide Zigaretten, Kaffee, Cola...alles was einen so aufputscht (Stichtwort Stress und aktivierter Körper)

Du schaffst das!! und ich bin sicher dein Urlaub in hurghada wird großartig :-D Gute Reise!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten