Frage von feythfx, 23

Hurghada sicher?

Hallo,

nächstes Jahr fahren wir mit der Tauchgruppe (Gerätetauchen) nach Ägypten (Hurghada) zum roten Meer. In letzter Zeit soll das in Ägypten ja auch nicht so ganz sicher sein. War eventuell jemand gerade dort und kann etwas berichten? MfG Cedric

Antwort
von axoni, 16

Ägypten: Reise- und Sicherheitshinweise (Teilreisewarnung)

Am 8. Januar 2016 kam es zu einem Anschlag auf ein Touristenhotel in Hurghada am Roten Meer. Dabei wurden drei ausländische Reisende verletzt.

Taxibenutzung

Aus den Urlaubsgebieten (u. a. Hurghada) gibt es vermehrt Meldungen über betrügerische bzw. erpresserische Verhaltensweisen bei Taxifahrern. Es sollten daher nur Taxis mit eingeschaltetem Taxameter benutzt werden. Fahrgäste sollten sich vorher, bspw. in ihrem Hotel, über das Fahrtziel und den ungefähren Fahrtpreis, informieren. Die Bezahlung sollte nach dem Aussteigen durch das Fenster erfolgen.

Kommentar von feythfx ,

Das habe ich auch schon gelesen, nur mir bringt es nicht wirklich etwas. Trotzdem

Take my upvote, Sir.

Antwort
von Rubezahl2000, 14

Was erwartest du hier für eine Antwort?
Hier gibt's keine Hellseher!

Zur Zeit ist da alles ruhig und die Urlauber verbringen schöne Ferien in Ägypten.

Aber niemand (außer den Attentätern) kann wissen, wann oder wo in der Welt die nächsten Anschläge passieren werden.
Ob möglicherweise in Ägypten, Türkei, Frankreich, Deutschland, ... oder wo auch immer...
100% Sicherheit gibt's nirgendwo auf der Welt - auch nicht zuhaus.

Kommentar von feythfx ,

Mir ist klar, dass es nirgendwo eine garantierte Sicherheit gibt.
"Zur Zeit ist da alles ruhig und die Urlauber verbringen schöne Ferien in Ägypten.", das ist doch alles, was ich wissen wollte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten