Frage von mbrieger, 90

Hurghada im Oktober?

Hey, ich fliege im Oktober nach Hurghada und möchte gern wissen, wie die Auslastung der Hotels in der Regel ist. Gibt es da auch Hoch und Tiefphasen oder sind die konstant ausgelastet? Wird Animation und der Großteil der Restaurants im Winter eingestampft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hguzregtfc, 90

Zurzeit ist Ägypten aufgrund der Lage eigentlich wenig ausgelastet. Russen haben glaube ich immer noch Reiseverbot. Deshalb dürfte es schön ruhig und entspannt sein. Ich wünsche einen schönen Urlaub :)

Antwort
von Tamara101, 73

Wird vermutlich im Oktober nicht mehr sein als aktuell auch. Früher waren die Hotels im Oktober schon voll. Aktuell ist die Auslastung (abgesehen von den derzeitigen Feiertagen in Ägypten) bei ca. 40% wenns gut kommt. Kommt drauf an welches Hotel. Viel mehr wird die Auslastung im Oktober auch nicht sein.

Möglich, dass bei geringer Auslastung nicht alle Restaurants offen haben. Animation gibt es natürlich trotzdem. Oktober ist die Hauptsaison, also keinesfalls "Winter". Je nach Hotel haben alle Restaurants oder nur ein Teil offen.