Frage von MotorradLover, 66

Hupen gehen.. heute erlaubt?

Wie ihr wisst gibts heute das Spiel Deutschland gegen Norwegen...

Das ist die WM Qualifikation wer also 2018 dabei ist bei der WM... Wenn also heute Deutschland gewinnt und bei der WM 2018 dabei ist darf man doch hupen gehen oder?

Antwort
von kevin1905, 13

Es sind 10 Spieltage bis zum Abschluss der Qualifikation und dann ggf. noch ein Play-Off.

Nein ein Autocorso ist immer verboten und immer ein Missbrauch der Hupe. Er wird nur unter gewissen Umständen toleriert.

Ein Sieg beim ersten von 10 Quali-Spielen gehört sicher nicht dazu!

Antwort
von kim294, 15

Zum einen ist das Gehupe eigentlich nie erlaubt und zum anderen ist es erst das erste Spiel der Qualifikation.

Selbst wenn Deutschland heute gewinnt, sind sie noch längst nicht für die nächste WM qualifiziert.. Der FC Bayern ist ja auch noch nicht Deutscher Meister, auch wenn sie das erste Bundesligaspiel der Saison gewonnen haben und Tabellenführer sind.

Antwort
von PeterSchu, 3

Wenn du so fußballbegeistert bist, kannst du doch sicher auf Anhieb sagen, wie viele Fußballregeln es gibt.

Wenn nicht, dann beschäftige dich lieber erst mehr mit Fußball, bevor du ans Hupen denkst.

Antwort
von Maxieu, 7

Irgendein türkischer Hochzeitskorso ist ja meist unterwegs.
Vielleicht kannst du dich da hinten dranhängen. Dann drückt die Polizei ein Auge zu.

Woher sollten die Leute eigentlich wissen, dass du wegen des deutschen Sieges in Norwegen hupen gehst und nicht wegen des Wahlergebnisses
in MV oder weil du einfach durchgeknallt bist?

Was hast du eigentlich bei einem Unentschieden vor?
Hupst du dann halb so häufig wie im Siegesrausch oder nur halb so laut, oder zischt du dann einfach weiter bis zur Fahruntüchtigkeit?


Antwort
von woizin, 17

Man darf es nie, bei wichtigen Ereignissen wird es aber toleriert. Ein Quali-Sieg gegen Norwegen ist denkbar unbedeutend. Lass es, es ist nur peinlich.

Kommentar von MotorradLover ,

Warum soll es bitteschön peinlich sein? Sieg ist Sieg und das ist für Deutschland wichtig.

Kommentar von vierfarbeimer ,

Es ist deswegen peinlich weil sich ein paar hirnlosen Affen gebärden als hätten sie selber einen Sieg errungen. In Wirklichkeit sind die größten Lärmbolzen die größten Versager.

Kommentar von woizin ,

wie du willst. dann geh halt auch bei einem Testspielsieg gegen Malta hupen.

Kommentar von ultraDo ,

eventfans!

Kommentar von woizin ,

eben. deren einzige Beitrag zum Sieg war, mit der Chipstüte in der Hand vorm Fernseher zu sitzen...

Antwort
von Eselspur, 6

Bitte mach nicht noch mehr Krach auf unseren Strassen!

Was bringt so ein Gehupe?
Glaubst du ernsthaft, im Gesetz werden Ausnahmen wegen eines so weltbewegenden Fußballspiels angeführt?

Antwort
von DerDudude, 10

Sinnlos herumhupen wird nie erlaubt sein.

Bei speziellen Anlässen ist die Toleranz allerdings erhöht. Kommt aber auf den Ordnungshüter an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community