Frage von Kattylovebul, 81

Hungern oder gesund abnehmen?

Finder ihr man sollte sich gesund ernähren und viel sport machen um abzunehmen ? Oder sollte man hungern ?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 51

 Besser wäre sich gesund zu ernähren und Sport zu treiben EGAL ob man ab oder zunehmen oder sein Gewicht halten will. Wie alt, groß und schwer bist du überhaupt? Nur dann kann man überhaupt sagen ob du abnehmen musst oder nicht (leider ist es ja sehr oft hier der Fall das Mädels mit Normalgewicht oder Untergewicht noch abnehmen wollen obwohl das überhaupt nicht nötig ist und sie sich damit nur selbst schaden)

Kommentar von Kattylovebul ,

13 bald 14 Jahre wiege 67 kg mit 155cm

Kommentar von HikoKuraiko ,

Ok das ist etwas zuviel, aber nicht schlimm. Schließlich bist du noch im Wachstum und du solltest da eher mit deinem Arzt drüber reden der dich dann bei deinem Wunsch unterstützt. Eigenmächtig würde ich da nix machen das kann sehr schnell nach hinten los gehen. Gegen eine gesunde Ernährung und Sport allgemein spricht aber nix, aber wie gesagt rede mit deinem Arzt darüber

Antwort
von mairse, 42

Das ist für mich gar keine Frage. Jeder der auch nur ein bisschen Ahnung hat weiß dass Hungern nichts bringt, da man dank Jojo-Effekt auf lange Sicht mehr zunimmt als abnimmt.

Oder es ist der erste Schritt in eine Essstörung.

Antwort
von BabyBo01, 32

Hungern bringt dir doch eh nichts :D man nimmt ab, es hängt alles, und nach ner Weile hat man dann wieder fressattacken .... 

Bei gesunder Ernährung und Sport, änderst du gleich deine ganze Lebenseinstellung, dauert länger abzunehmen aber lohnt sich dann mehr. :-) 

Antwort
von ghasib, 39

Natürlich gesund abnehmen. Ernährung umstellen und Sport

Antwort
von Nicels, 46

Du sooltest dich gesund ernähren. runter hungern hilft hier überhaupt nicht. das verursacht nur kummer, schmerzen und alles mögliche. Ich hatte eine Freundin die sich drastisch herunter gehungert hatte. Das ging sowas von in die Hose. Die noten wurden schlechter, sie konnte nicht mehr mit "Spaß" essen, sie war meißtens schlecht gelaunt. Am Ende ist sie wegen ihren Eltern sogar im Krankenhaus gelandet unter Beobachtung. Weil ihr Hungerwahn später keine Grenzen mehr kannte. Ich möcht5e bezweifeln das es bei dir viellei8cht soweit kommt, aber lass es. Vertrau mir. Es ist weder für dich gut, noch ist es schöbn für deine Freunde und Familie das mit ansehen zu müssen.

Mein Tipp: Halt dich fitt, treib Sport, ernähre dich gesund.

Kommentar von Kattylovebul ,

Sollte man da an alle malzeiten essen ? 

Kommentar von HikoKuraiko ,

Ja man sollte keine Mahlzeiten aus lassen. Das bringt nämlich nix außer ggf. Heißhungerattacken

Antwort
von MaraMiez, 19

Was soll denn die Frage?

"Soll man gesund bleiben oder krank werden?"

Fragst du auch, ob man Äpfel vom Baum pflücken oder den Baum mit essen sollte?

Antwort
von natureofireland, 20

die Frage hast du dir schon selbst in deiner Frage beantwortet. Das Gegenteil von Gesund ist krank.

Antwort
von Gewuerzgurke99, 30

Ich finde du solltest dich gesund ernähren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten