"Hungerlos"?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

das ist ja komisch. Gehe mal zu deinem Hausarzt und lasse dich untersuchen. 

Aber denke immer daran, regelmäßig zu essen, selbst wenn dein Körper es nicht verlangt. Gerade wenn du Sport machst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

was genau ist die Frage? Sei froh, hoffentlich bleibt es so (im Wechsel werden die Karten neu gemischt). Nun aber ganz im Ernst:

Solange du nicht untergewichtig bist, ist alles in Ordnung. Bei meinem Kind ist es auch so - da ist es noch schwierig, weil er noch nicht selbst denken kann, dass er essen "sollte". Langsam kommt er in die Pubertät, da wird sich das vermutlich ändern.

Die Psychologen sagen, es ist eine Art angeborene Wahrnehmungsstörung. Er merkt auch andere Dinge nicht so leicht und hat Schwierigkeiten mit der Reizverarbeitung. D.h. zu viel Infos "lähmen" ihn und er kann sich gar nicht mehr konzentrieren. Man lernt das mit der Zeit, intellektuell zu überwinden, aber die Reizverarbeitungsstörung ist angeboren und überhaupt nicht schlimm. Irgendwann ist unser Gehirn soweit entwickelt, dass diese Funktionen intellektuell gesteuert werden - ich persönlich halte das (im Hinblick auf Nahrungsaufnahme) durchaus für einen Vorteil auf lange Sicht!! Zumindest, bis sich unser Schönheitsideal wieder ändert ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlimm ist es nicht diese Phasen hatte ich auch schon mal , wo ich mich gezwungen hab was zu essen . 

bei mir war der grund weil ich Sehr viel sport gemacht habe.

aber es geht vorbei ,bei mir hatt es 2-3 wochen angehalten danach hab ich wieder angefangen normal zu essen , aber dennoch esse ich viel weniger als früher . :) hoffe ich konnte dir helfen lg Andy

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab auch nur sehr selten hunger :)
Wir beiden haben n krasses system da im körper drinnen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trinkst du in der Zeit eventuell viel Kaffee oder rauchst viele Zigaretten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cassiopeia1508
13.02.2016, 19:40

Trinke weder Kaffee noch rauche ich.

0

Kenne ich! Nicht bei mir, aber bei einem sehr guten Bekannten. Er muss nach der Uhr essen, sonst verhungert er. Wenn man das weiss, kann man damit gut leben. Er hat auch kein Schmerzgefühl, überhaupt keins! Das ist sehr gefährlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon mal probiert auf Bilder oder Videos von Essen zu starren, das könnte dich hungrig machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung