Frage von Forever0, 63

Was sind gute Hungerlöscher für Zwischendurch?

Ich habe zwischendurch richtige Hungerattacken und suche deshalb Snacks für , die richtig satt machen. Am besten wären welche, die kostengünstig und haltbar (ausserhalb eines Kühlschrankes) sind. Und bitte keine Öko/Gesundheitstipps wie regelmäßige Mahlzeiten oder vom sich Hunger ablenken, solche Tipps finde ich auch im Netz.

Schon im voraus besten Dank!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Forever0,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Ernährung

Antwort
von Brunnenwasser, 21

Der erste Hunger ist in der Regel immer Durst, also halte Dir eine Flasche Wasser oder Buttermilch bereit.

Ich vermute mal Deine Hungerattacken sind lediglich Appetit dem Du immer sofort nachgibst, dem kann man durch genau solche Maßnahmen wie Trinken entgegenwirken und trainieren. Wenn dies nicht hilft, empfehle ich Obst.

Richtig satt machen mich immer Schokoriegel und Pizza mit viel Käse. Falls es Dir nicht auf die Kalorien ankommt. Oder eine Schale voll Haferflocken mit Milch und Obst.

Antwort
von Nele2o17, 35

Müsliriegel (ca. 25 Stück):

Zutaten:

200 g Haferflocken, kernig
100 g Haferflocken, blütenzart
100g Nüsse oder getrocknete Früchte
50 g Sonnenblumenkerne
15g Leinsamen (oder Kokosflocken)
15 g Sesam
50 g Margarine
100g Honig
100g Zucker
1 TL Zitronensaft

Zubereitung:

Haferflocken, Nüsse/ getrocknete Früchte, Sonnenblumenkerne und Kokosflocken/ Leinsamen und Sesam mischen.

Butter, Zucker, Honig und Zitronensaft in einen hohen Topf geben und unter Rühren zum Kochen bringen.

3 - 4 Minuten kochen, bis die Masse karamellisiert. 

Die restlichen Zutaten unterrühren. Solange Rühren, bis alles eine dunklere Färbung hat.

Die warme Masse sofort auf ein mit Backpapier belegtes Backblech geben und zu einer Platte von ca. 30 X 30 cm ausstreichen.

Nach etwa 15 Minuten in Riegel schneiden. Auskühlen lassen und trocken aufbewahren.

Tipp: die Müsliriegel lassen sich in einer Blechdose gut aufbewahren.

Antwort
von Turbomann, 34

Tut mir ja leid für dich, wenn du nicht alles hören willst, was dir nicht gefallen könnte.

Wenn man ausreichend und richtig isst, dann vermeidet man Hungerlöscher.

Gerade das zwischendrin setzt meistens an.

Antwort
von MonkeyKing, 37

Wenn du solche Hungerattacken hast liegt es vermutlich daran, dass du zu viel Zucker zu dir nimmst?

Antwort
von Fifets, 21

karotten :) mit verschiedenen selbstgemachten dipps.

Antwort
von Kleckerfrau, 35

Ich esse dann immer Bananen. Das macht mich dann satt:-)

Antwort
von MonkeyKing, 27

Bananen

Antwort
von GerhardSauer, 22

Ein paar Kartoffeln wären auch nicht schlecht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten