Frage von linakramer, 50

Hunger und trinken?

ich hab da eine frage wenn man 15kg durch hungern Abnehmen will Was ist zu beachten bzw Darf ich auch trinken (wasser und so ) oder auf alles verzichten

Antwort
von sozialtusi, 37

Durch hungern bringst Du deinen Stoffwechsel durcheinander - mehr nciht. Du nimmst zwar ab, aber dann auch butz wieder zu ( und meistens sogar noch mehr).

Abnehmen ging schon immer nur durch moderates(!) Kaloriendefizit, gesunde Ernährung und Sport.

Antwort
von Eally92, 14

Du solltest auch trinken denn wenn du es nicht machst verdurstest du..

Ausserdem bringt es nichts wenn du beim abnehmen nichts mehr essen möchtest..sobald du wieder anfängst zu essen nimmst du ratz fatz wieder zu..

Nehm lieber Gesund ab mit einer Ernährungsumstellung und Sport.

Aber bitte vergiss das trinken nicht.

Antwort
von Gestiefelte, 18

Du MUSST trinken.

Und hungern ist die falsche Wahl um abzunehmen. Am Ende wiegst du mehr als vorher.

Du musst dich BEWGEN und lernen, richtig zu essen. Fettarm, aber nicht fettlos. Es gibt fettlösliche Vitamine, die ohne Fett gar nix bringen würden.Außerdem braucht der Körper Fett. Halt in Maßen.

Verzichte auf Zucker, trinke am besten Wasser. Keine Cola, keinen Eistee etc.

Iss Vollkornprodukte und viel Gemüse. Lieber etwas Obst, als Süßigkeiten. Denn auch süß braucht der Körper.

Iss regelmäßig. 4 Mahlzeiten am Tag. Wenn du satt bist, kommt du nicht in den Heißhunger, dein Blutzuckerspiegel bleibt kostant..

So purzelt das Gewicht langsam, aber stetig. Später wirst du dann dein Gewicht halten, wenn du gesund so weiter isst.

Wenn du jetzt hungerst und dadurch abnimmst, wirst du später wieder essen wie immer und wieder zunehmen. Wahrscheinlich mehr, als du vorher gewogen hast. Das nennt man Jojo-Effekt.

Kommentar von linakramer ,

alles was du da geschrieben hast mache ich doch seit letzten Monat hab ich 10 kg zugenommen auf einmal ich hab nix verändert

Kommentar von sozialtusi ,

Wie alt bist Du?

Kommentar von Gestiefelte ,

Dann wäre ich schon beim Arzt gewesen, WENN ich wirklich so esse, wie ich geschrieben habe und dann noch zunehme. Dann stimmt da was nicht.

Antwort
von Liora123, 22

Klar darfst du trinken! Du darfst sogar essen! Ich rate dir aber, nicht hungern zu versuchen, sondern einfach Sport und eine ausgewogene Ernährung.

Antwort
von sunnyhyde, 22

was zu beachten ist: du wirst schon in ein paar tagen schwach, dein kreislauf wird probleme machen und spätestens am wochenende klappst du zusammen

Antwort
von LotteMotte50, 15

du würdest verdursten 

Antwort
von Schnitzeltier, 23

Wasser auf jeden Fall. Lebenswichtig . Dient auch zur Entwässerung. Ich kann dir Wassermelonen zu dieser Jahreszeit empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten