Frage von Kaliba69isBoss, 14

Hunger trotz viel Nahrungszunahme?

Hey, ich habe den ganzen Tag schon hunger, und esse wie verrückt, aber mein Hunger stillt sich einfach nicht. Ich bin 18, könnte es evtl. was mit Wachstum zu tun haben? Ich bin mit meinem Latein am ende. Ich habe auch die ''Hunger-Symptome''. Bin etwas unruhig, habe zittrige Hände und weiche Knie. Ach so, ich habe heute auch relativ viel Kaffee getrunken (4 Tassen), aber kann es daran liegen, das ich Hunger ohne ende habe?!

Ich freue mich über eure Hilfe!

Antwort
von Rendric, 6

Die Symptome liegen wohl weniger am Hunger als am Koffein vom Kaffee.

1. Der Hunger kann am Wachstum liegen 

2. Es kann aber auch sein, dass du genetisch bedingt kein Sättigungsgefühl empfinden kannst. Dann musst du dich besser disziplinieren.

3. Es gibt Lebensmittel die besser oder schlechter sättigen. Es kann also auch an deiner Kost liegen, je nach dem, wie Ballaststoffreich sie ist.

4. Kann man sich die Sättigung auch abtrainieren, wenn man immer über dieses Gefühl hinaus ist.

Antwort
von Vivibirne, 2

Du hast Zuviel Koffein in dir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community