Frage von JzunT, 34

Hunger ohne satt zu werden?

Hey In letzter Zeit ist dass bei mir so das ich ständig Hunger habe egal wie viel und was ich esse ich kann manchmal einfach nicht mehr essen habe dann trotzdem das Gefühl das ich nicht satt bin. Das komische ist,dass ich währenddessen noch abnehme was vorher anders War. Zu mir ich bin 16 jahre,1,86m groß

Antwort
von Vivibirne, 5

Geh zum Arzt Schilddrüsenhormone checken

Antwort
von SgtPepperine, 15

Wenn du trotzdem weiter abnimmst solltest du vielleicht mal dein Blut untersuchen lassen. Vielleicht hängt das mit der Schilddrüse zusammen.

Wenn du außerdem so oft Hunger hast aber Essen nichts hilft, versuch mal mehr zu trinken. Ich habe mal gelesen dass man das manchmal verwechselt wenn dem Körper Flüssigkeit fehlt.

Um allgemein deinen Apetit zu dämpfen empfehle ich dir Tee mit Mate :)

Antwort
von Lari455, 18

Achte vlt. Bei den Produkten die du isst darauf das z.B. bein Frühstück viele balaststoffe enthalten sind diese machen satt;)

Es kann aber auch sein das du nur aus Langeweile Hunger bekommst,beschäftige dich mit was,treff dich mit freunden,geh raus....

Antwort
von Lulzimi, 10

Vielleicht könnte das irgeneine Nebenwirkung von Meidkamenten sein, eine harmlose Phase, Stress, im schlimmsten Fall eine Esstörung (vom Körper ausgelöst). Wenn das mehrere Tage, gar Wochen, anhält, würde ich zum Arzt gehen.

Lg

Antwort
von Busty4, 12

So ist das, wenn man im Wachstum ist. 
Einfach zurücklehnen und genießen, dass man so viel essen kann wie man will. (Das wird sich in ein paar Jahren wieder ändern :D)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten