Frage von xxanomyMxx, 28

Hunger-/Magengeräusche?!?

Es ist echt peinlich....mein Magen macht immer knurr Geräusche....ich weiß, es kommt davon wenn der Magen leer ist mit der Magenflüssigkeit erzeugt es solche Geräusche etc....aber es ist so,er macht die Geräusche auch,wenn ich keinen Hunger habe. Es ist echt peinlich vor allem in det Schule. In letzter Zeit esse ich nur noch um die Geräusche zu verhindern....hab in der Zeit auch 5kg zugenommen,soll ich dann einfach Wasser trinken,damit mein Magen nicht mehr leer ist,oder wie?!

Antwort
von Belladonna1971, 10

Die Geräsuche kommen wohl eher vom Darm. Denn der hat eine Peristaltik und der magen ist ganz anders aufgebaut.

Bitte richtig trinken: das Trinken zum Essen verdünnt die Magensäure. und die benötigen wir für eine ordentliche Verdauung. Sie ist sehr wichtig. Also besser eine hable Stunde vor oder nach dem Essen trinken und zum Essen nur kleine , wirklich kleine Mengen.

Die Verdauungstätiglkeit beginnt übrigens im Mund. Dafür haben wir Zähne geschenkt bekommen und die wollen was tun. Bitte die Nahrung immer sehr gründlich kauen!

wenn meine Vermutung richtig ist, dürfte es am langen Wochenende ruhiger werden. Ansonsten bitte einmal zum Hausarzt.

Alles Gute!

Antwort
von user6363, 15

Jap, trink viel Wasser wenn du solche Geräusche machst, ist bei mir auch so. Damit es nicht mehr so peinlich ist, das Geräusch ist nur für dich so laut, außenstehende bekommen so gut wie gar nichts mit. 

Antwort
von LuBarti, 12

Der Magen macht auch solche Geräusche wenn er verdaut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community