Frage von Julia2000123, 47

Hunger Gefühl total komisch seit 2 Jahren?

Ja also ich hab das seit 2 Jahren beobachtet aber ich weiß net ob ich damit zum Arzt kann weil es Is irgendwie total dumm.... Ich esse sehr sehr viel und nehme kaum zu und wenn ich dann mal 2-3kg mehr wiege dann werd ich krank oder mein Hungergefühl fällt aus und des so lange bis ich 1-2kg unter meinem ich sag mal Normalwert bin... dann bekomme ich wieder Hunger esse wieder dann etwa 2 Monaten später das gleiche.... ich hab Angst das irgendwas falsch is oder das ich mir das nur einbilde.... hat das jemand auch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stachelkaktus, 22

Nein, mir erscheint das überhaupt nicht komisch - im Gegenteil, du scheinst zu den wenigen Menschen zu gehören, bei denen das körpereigene Hungergefühl noch wirklich natürlich nach Bedarf reguliert wird und nicht von Gewohnheiten oder einfach nur Lust an leckerem Essen. Viele Menschen haben sich ihre natürliche Regulation kaputt gemacht, indem sie z. B. ohne Hunger einfach futtern, weil's halt schmeckt, oder indem sie ihren Energiehaushalt mit Diäten durcheinander bringen. Wenn du nicht gerade übergewichtig bist, freu dich drüber! Andere beneiden dich bestimmt drum. 😉 Und ich weiß es von mir: mein Körper fordert, was er braucht. Mal verlangt er ungewöhnlich viel, mal seltsam wenig. Ich versteh's nicht immer, aber ich kann mich drauf verlassen, dass es seinen Sinn hat. Alles Gute dir! ❤

Antwort
von Dackodil, 13

Das ist überhaupt nicht lächerlich und auch der Arzt wird nicht darüber lachen.

Also geh zum Arzt und laß das überprüfen.

Ein Verdacht so aus der Ferne wäre z.B. eine Schilddrüsenüberfunktion. Das kann man gut diagnostizieren und mit den entsprechenden Medikamenten wird es dir bald besser gehen.

Antwort
von Viola15153, 18

Keine Angst, das muss dir nicht dumm vorkommen.
Es könnte eine Schilddrüsenstörung sein. Lass es beim Arzt untersuchen.
Gute Besserung :-)