Hunger Games - Gesellschaft in der reelen Welt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man die Sache mit den Spielen selbst einmal ausklammert, so ist die Geschichte eine gar nicht mal so versteckte Kritik an unserer Gesellschaft. Wir hier hin Mitteleuropa sind doch sozusagen das Kapitol. Uns geht es sehr gut, wir leben im Überfluss, haben große Autos, große Fernseher, im durchschnitt 3 Mobiltelefone pro Person, genügend zu Essen und auch sonst fehlt es uns kaum an etwas.

Das trifft allerdings nur auf vielleicht 40% der Bevölkerung zu. Die restlichen 60% sind arm und wissen oft nicht, wie sie es mit ihrem Einkommen bis zum nächsten Monatsende schaffen sollen.

Und dann sind da noch richtig arme Länder wie z.B. Indien wo ein Arbeiter in einem Elektronikunternehmen das Mobiltelefone zusammenbaut um die 60 Euro pro Monat verdient und damit nicht mal seinen Lebensunterhalt decken kann. Das sind dann sozusagen die äußeren Distrikte wo es den Menschen so richtig schlecht geht.

👏 Das denke ich auch. Genau das Hab ich auch immer gesagt 🎉 Von mir würdest du einen Stern verdienen 👑

Naja das ganze hat mich ziemlich an die Nazi-Zeit erinnert also die ganzen Filme von der Tribute von Panem