Vor ca. 2-3 Wochen habe ich angefangen über den Tag verteilt mehrere 500ml Flaschen Wasser zu trinken. Die letzten drei Tage bin ich nicht dazu gekommen und habe nur wenig getrunken. Seitdem habe ich dauernd Hunger und bekomme auch kein richtiges Sättigungsgefühl nach einer normalen Mahlzeit. Kann das zusammenhängen, hat sich evtl. der Körper bereits an die Wassermengen gewöhnt gehabt?

Auf jeden Fall, da sich Durst häufig als Hunger äußert. Viele Menschen merken oft gar nicht, dass sie zu wenig trinken - bekommen aber Hunger - aber lustigerweise ist das versteckter Durst. Dehalb trinke ich immer erst mal ein großes Glas Wasser, wenn ich Hunger habe, könnte ja auch versteckter Durst sein!

Wasser füllt auch den Magen und macht satt!
marialuisa am 16. März 2008 17:59 Ja!!

und noch ein ja von mir. es gibt auch eine diät, bei der man hauptsächlich wasser zu sich nimmt.
marialuisa am 16. März 2008 17:59 das habe ich auch schon mehrere Male gemacht, 7 Tage nur Wasser oder etwas entfettete klare Suppe. Nach dem dritten Tag fühlt man sich unbeschreiblich..............wunderbar..Sternchen

Zumindest scheint sich Dein Magen daran gewöhnt zu haben, mehr "beschäftigt" zu werden! Das man aber nicht dazu kommt, etwas zu trinken, kann ich mir nicht vorstellen. Immerhin konntest Du das Hungergefühl registrieren und immer wenn Du das gespürt hast, hättest Du halt einen Schluck nehmen sollen. Muß ja nicht immer gleich ein 1/2 Liter sein!
:-) Ja, schon richtig, die Formulierung "nicht dazu gekommen" bedeutet eher: "zu bequem gewesen"....

Genau. viel Trinken ist immer wichtig, nicht nur gegen den Hunger!
DH
Das Verwechseln von Durst und Hunger ist auch ein häufiger Grund für Uebergewicht. Deshalb empfiehlt es sich, VOR den Mahlueiten ( etwa 1/2 Stunde vorher) einen halben Liter Wasser zu trinken.
Zum Essen sollte man gar nichts trinken, damit die Nahrung besser aufgespaltet und verdaut werden kann.
Mit dieser Methode kann man sich übrigens viel Geld sparen im Retaurant. Ich trinke dort schon seit einiger Zeit nichts mehr...
DH
Das Verwechseln von Durst und Hunger ist auch ein häufiger Grund für Uebergewicht. Deshalb empfiehlt es sich, VOR den Mahlueiten ( etwa 1/2 Stunde vorher) einen halben Liter Wasser zu trinken.
Zum Essen sollte man gar nichts trinken, damit die Nahrung besser aufgespaltet und verdaut werden kann.
Mit dieser Methode kann man sich übrigens viel Geld sparen im Retaurant. Ich trinke dort schon seit einiger Zeit nichts mehr...