Frage von thebhc, 101

Hunger am abend während Diät?

Hey leute,

habe gestern eine Diät angefangen, mit einer ausgewogenen Ernährung und Sport. Aber da ich öfters abends Hunger bekomme, weiß ich nicht ob ich was essen soll oder nicht? Natürlich gesund, aber wäre das sinnvoll? Wenn ich was zu mir nehmen darf, was genau darf ich denn essen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Ausdauersport, Diät, Ernährungsumstellung, ..., 50

Hallo! Hungern ist da nicht gut. 

Einen dauerhaften Erfolg hast Du nur mit dem richtigen und auch effektiv gemachten Sport bei wenn dann nachhaltig umgestellter Ernährung.

Vorübergehende Änderungen sind wie eine Sandburg vor der nächsten Flut und enden nachhaltig meistens sogar mit mehr Gewicht.

Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer guten Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 14 Jahren Idealgewicht.  Man muss natürlich dann dran bleiben.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Markusalem, 50

Zunächst ist es wichtig zu lernen, ob man wirklich Hunger hat oder ob man einfach nur Appetit hat. Wenn du Hunger hast, solltest du auf jeden Fall etwas essen, denn wenn du über längere Zeit hungerst, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass du irgendwann einen totalen "Fresskick" bekommst.

Richtiges hungern ist für den Körper auch nicht gesund. Je nach dem wann du aufstehst und was bzw. wann du isst, sind 3 Mahlzeiten auch relativ wenig. Du kannst ruhig zwei Snacks zu dir nehmen. 

Achte halt darauf etwas leichtes zu essen. Obst oder Quark. Das muss aber jeder für sich selber wissen, was in so Situationen am besten gegen den Hunger hilft. Es gibt ja ganz viele Leute, die dann einen Apfel essen - das könnte ich zum Beispiel gar nicht, weil ich von Äpfeln eher mehr Hunger bekomme.

Viel Erfolg weiterhin :)

Antwort
von WebThoWeb, 51

Der abendliche Hunger. Das ist immer wieder das Hauptproblem. Dann wird einem in bester Absicht gesagt, man solle Eiweiß essen. Manchmal hilft das auch. Aber es gibt noch einige raffinierte Lösungen, auf die man nicht so einfach kommt:

https://www.philognosie.net/gesundheit/abnehmen-optimalen-ernaehrungsplan-selber...

Das Problem ist nämlich, dass wir nicht alle auf gleiche Weise verdauen.

Viel Erfolg

Antwort
von Jessy74, 46

Ich würde Dir ja raten Tee zu trinken und lieber nichts mehr zu essen aber wenn Du es anders nicht hinbekommst dann iss Rohkost mit Magerquark o.ä. als Snack.

Wenn Du richtig Abendessen meinst dann eher Eiweiss und Gemüse - also besser abends keine Kohlenhydrate.

Alles Gute für Deine Diät :)

LG

Kommentar von thebhc ,

Danke :)

Antwort
von muschmuschiii, 50

Du kannst abends etwas Eiweißhaltiges essen/trinken: Naturjoghurt, Magerquark, Buttermilch, Ei

Antwort
von Nowee1935, 36

Iss einen Apfel oder Schoko mit 100% Kakao das stillt den Heißhunger ;) und ist gesund!

Antwort
von Muzir, 45

esse, sodass du nie hungrig bist

pass einfach auf, dass du nicht zu viel ungesundes ist, und die sache ist erledigt, du kannst ja sonst auch noch sport treiben

Antwort
von M0nk4y, 38

Was für eine Diät macht du überhaupt, wenn du hunger hast dann hast du anscheinen nicht genug Kalorien zu dir genommen.

Antwort
von Lemonel, 38

Zuerst mal , was für eine Diät machst du den ? es gibt nicht nur DIE EINE Diät sondern verschiedene bitte erläutern dann kann ich helfen

Kommentar von thebhc ,

Einfach eine normale Diät, 3x am Tag essen und in der Woche mehrmals sport