gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Hundi bekommen...welche rasse ??

gefragt von HeLikesMe am 08.08.2009 um 10:02 Uhr

Ich habe einen Hund geschenkt bekommen er ist 1 monat und 3 wochen alt...er ist anscheinend ein mischling..ich weis das seine mutter ein australien terrier ist ! ich weis nicht wer sein vater ist aber ich wuerde es gerne wissen . Kann ich irgendwie rausfinden was er fuer ein mischling ist ??...der kleine hat ein eher langes gesicht :P...er ist braun weis nd ist echt klug...haettet ihr vll eine idee was er fuer ein mischling ist ??...danke schon mal :P

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiere x 14.220 hunde x 3.683

Sissie93
beantwortet von Sissie93 am 8. August 2009 10:04
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Am besten beim Tierarzt nachfragen, der kann das auch an Merkmalen wie Pfotengröße, Knochenbau etc erkennen, was andere meistens nicht können.. Viel glück! =)

JuliaLinda
beantwortet von JuliaLinda am 8. August 2009 10:03
3x

Ferndiagnose??? Geh zum Tierarzt, die können das auch ganz gut eingrenzen

OMelanieO
beantwortet von OMelanieO am 8. August 2009 10:08
1x

ohne bild schlecht

Masoud53
beantwortet von Masoud53 am 8. August 2009 10:07
1x

7 Wochen und schon von der Mutter weg,was für "Tierfreunde"seid ihr?Ist eine Schande!!!!

Kommentar von HeLikesMe am 8. August 2009 11:00

Seine mutter ist 2 wochen nach der geburt gestorben...was fuer ein tierfreund bin ich jz ha ??

Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 8. August 2009 10:05
1x

Das ist ohne Bild schlecht möglich.

anonym
beantwortet von bccm57 am 9. August 2009 12:55
0x
  1. Darf ein Hund frühestens mit 8 Wochen von der Mutter weggenommen werden. Mit 1 Monat und 3 wochen ist er das noch nicht. Was ist das für ein Mensch, der nicht nur unnötig noch mehr Mischlinge prodduziert, sondern diese dann auch noch VERSCHENKT! und zu früh von der Mutter wegnimmt? Und wieso weiß der, der ihn dir geschenkt hat nicht, wer der Vater ist??? lässt er seine läufige Hündin einfach alleine in der Gegend rumspazieren? So nach dem Motto, mal sehen, was sie mitbringt? Das ist beises echt zum Ko...! 2. In diesem Alter hast du noch ein absolutes Baby, das noch dem Kinmdchenschema entspricht und gar keine lange Nase haben kann. Da wirst du wohl warten müssen, bis das arme Würmchen ca. ein Jahr, also ausgewachsen ist. Ich hoffe, du bist dann vrnünftiger und lässt es kastrieren, wenn es alt genug dazu ist.

anonym
beantwortet von holululu am 8. August 2009 10:05
0x

Guck ein Rasssenbuch durch und wenn du eine Rasse findest die deinem Hund ähnlich sieht, melde dich bei einem Züchter dieser Rasse und schick ihm ein Bild von deinem Hund und der Züchter wird dir sagen ob das stimmt!

almmichel
beantwortet von almmichel am 8. August 2009 10:05
0x

Vielleicht ein spitzgedackelter Australienterrier.

ShaneMcCutcheon
beantwortet von ShaneMcCutcheon am 8. August 2009 10:04
0x

Frag mal in einem Tierheim oder bei deinem Tierarzt nach. Die haben durch Erfahrung meist einen guten Blick für Mischlinge, welche Rassen drin stecken könnten.

Milchersatz
beantwortet von Milchersatz am 8. August 2009 10:04
0x

Wäre es keine Idee, ein Bild hochzuladen?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.