Frage von ImCraZZer, 49

Hund/Haus/Flöhe/NERVIG?

Ich habe ein Problem und zwar habe ich alles mögliche versucht. Ich habe meinen Hund einen Flohmmittel verabreicht. Ich habe meine Wohunung mit einer Rauchbombe aktiviert, also eine Flohbombe. Mein Hunf hat iummernoch Flöhe und meine Wohung auch. ICH HASSE ES. Mein Hund bürste ich die Flöhe weg, 4 min Später hat er wieder welche. Ich will leben wie jeder andere auch, was soll ich tuen.?

Antwort
von SusanneV, 16

Wenn der Hund so starken Flohbefall hat musst Du ganz dringend zum Tierarzt. Am Besten rufst Du einen Tierarzt an, der Notdienst hat und gehst gleich mit ihm hin. Kauf Dir beim Dehner oder einem ähnlichen Geschäft ein Flohspray und unterziehe Deine Wohnung einer Grundreinigung. Mach das gleich, sonst wirst Du die ungeliebten Tiere nicht los.

Antwort
von dennybub, 20

Es dauert bis das Flohmittel wirkt. Die Flöhe die du jetzt findest, sind quasi auf der "Flucht". Du solltest überall staubsaugen, auch die Ecken nicht vergessen. Danach wischen, was feucht zu reinigen ist. Den Staubsaugerbeutel dann entfernen, oder Stücke vom Flohhalsband reingeben.

Das Saugen ist ganz wichtig, damit auch jeglicher Flohkot entfernt wird. Aus diesem entwickeln sich sonst wieder Flöhe.

Ist etwas lästige Arbeit, aber wenn du es so machst, sind die Flöhe bald Geschichte.

Kommentar von ImCraZZer ,

Wenn ich das Jetzt sofort mache, ist es okay

Kommentar von ImCraZZer ,

Ist da nicht Gefährlich?

Kommentar von dennybub ,

Was soll gefährlich sein, verstehe ich jetzt nicht?

Kommentar von ImCraZZer ,

Muss ich jetzt meine Regale von meinem Zimmer wegräumen. Ich habe ein Schrankbet und mein Zimmer ist klein.

Kommentar von dennybub ,

Sauge einfach gründlich, auch die Ritzen.

Antwort
von froeschliundco, 9

hund zum tierarzt ist keine gute idee,da sonst der tierarzt u.die andern tiere im wartezimmer auch flöhe kriegen,aber anrufen und ein mittel holen...dann überleg mal was du nicht geputzt hast,hast du ein auto, terrasse/balkon, zwinger/hundehaus,staubsauger u.besen sowie alle putzutensilien...hol beim kammerjäger ein mittel (foto) und reinige die komplette wohnung,dreimal im abstand von drei wochen,damit auch die jetztigen eier kaputt gehn, jede ritze,fusdleisten,steckdosen,schränke(auch dahinter), fensterrahmen,teppiche und alle stoffutensilien,kleider vorhänge waschen,wen möglich mit 60°

Antwort
von Lunora, 21

Es gibt Halsbänder gegen die. Sonst musst du mal beim Tierarzt nachfragen und nach Shampoo fragen 

Kommentar von ImCraZZer ,

Also soll ich heute noch mit Flöhen leben, danke für nichts

Antwort
von MaschaTheDog, 10

Besuch den Tierarzt.

Wasche alles(Bettbezug,Alles vom Hund usw.)

Und hol dir ein Spray gegen Flöhe für die Wohnung.

Antwort
von TygerLylly, 6

Hole Preventic. Das ist ein Spot-On und meiner Erfahrung nach das einzig wirksame. Für die Wohnung Ardap (das ist ein Spary mit einem Kontaktgift, welches ein Protein wirbelloser Tiere zersetzt und folglich sterben sie. Für Menschen und Hunde sicher nicht gesund aber unbedenklich). Mit Ardap die komplette Wohnung einnebeln, Türen und Fenster schließen und mindestens eine Stunde einwirken lassen. Danach gut lüften. Decken vom Hund waschen und danach würde ich die ebenfalls nochmal mit Ardap einsprühen.

Wenn die Flöhe weg sind solltest du deinen Hund übrigens entwurmen. Flöhe übertragen Würmer

Antwort
von Blacksnow87, 16

Hol dir spezielen spray gegen die flöhe für die wohnung. Und ein shampo für den hund.

Wasch alle decken und kuscheltiere von ihm.
Ist alles extrem nervig und zeit aufwendig aber nur so wirst du die los

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten