Frage von Ichimus, 79

Hundezucht, was ist möglich?

Hallo, ich bin da komplett neu in dem Thema, aber ich frage mal aus interesse.

Ich habe gesehen es gibt so genannte Riesen Hunde.

Gibt es da irgendwo ein Größen Maximum?

Sofern der hund groß genug ist, wäre es möglich ihn als transport mittel zu verwenden. (Zu dem punk mit dem Transportmittel, natürlich würde ich den hund davor sehr stark trainieren wenn möglich)

(nein ich möchte mir keinen hund zulegen)

Was kann ich einem Hund zum essen geben? (ich meine jetzt nicht dieses dosenfutter, sonder eher, "kann ich ihm rohes fleisch geben oder sollte ich es vorher anbraten")

Antwort
von Janaaanad, 79

Entweder meinst du Deutsxhe Doggen oder den Irischen Wolfshumd, der ist noch größer . Ich finde das rohes Fleisch besser ist als dosenfutter denn du weißt was drinne ist 😉

Antwort
von Lina190, 41

Ich finde du solltest dich erstmal mit dem Thema Hund auseinander setzten ... Das soll kein hate oder so sein das ist meine persönliche Meinung ... Möchtest du wirklich züchten obwohl die ganzen Tierheime überfüllt sind ?

Kommentar von Ichimus ,

Mir ist klar das ich 0 ahnung von hunden habe ^^ und ich sehe es nicht als hate, also brauchst du dich nicht zu rechtfertigen ^^
Ja, ich hätte halt gerne einen Hund nach meinen vorstellungen, ich weiß, ziemlich egoistisch ^^

Kommentar von Lina190 ,

Aber bei einer Zucht musst du dich auskennen . Im Tierheim gibt es so tolle Tiere

Antwort
von papagei2002, 58

Ich weiß jetzt nicht genau was du mit riesenhunden meinst aber deutsche Doggen sind sehr groß :) und ja rohes Fleisch ist sogar viel besser als dieses meist ungesunde Dosenfutter und angebratenes Fleisch. Ich meine Wölfe haben ja auch keine Pfanne mit der sie ihre Beute anbraten :D Viele Menschen ernähren ihre Hunde Barf also nur mit rohem Fleisch& Obst,Gemüse.

Kommentar von Ichimus ,

(ich weiß leider nicht ob das bild echt ist)
https://i.ytimg.com/vi/F5_oyyIOBuE/hqdefault.jpg
Aber im vergleich von mir zum hund sollte es in etwa so aussehen ^^

Kommentar von MiraAnui ,

Sieht doch ein Blinder: Photoshop lässt grüßen 

Kommentar von papagei2002 ,

Haha so riesige Hunde gibt es nicht😂 das ist eindeutig Photoshop

Kommentar von Ichimus ,

War mir auch irgendwie klar, es war nur die frage, ob es möglich ist einen hund ansatzweise sohin zu züchten.

Kommentar von papagei2002 ,

Nunja heutzutage ist ja fast alles möglich. Ich glaube allerdings nicht das es in ein paar jahren mal so einen riesen Hund geben wird. Vorallem weil der Hund dann bestimmt nicht lange leben würde und evtl. Sogar schmerzen hätte?

Antwort
von Cascadafan98, 52

BARF nennt sich das füttern mit gutem und frischen Fleisch etc

Antwort
von MiraAnui, 34

Was meinst du als Transportmittel? Gibt genug Hunde, die einen Wagen ziehen.

Drauf reiten nein.

Rohes fleisch (barf)

Kommentar von Ichimus ,

Ich hätte schon gerne nen hund zum reiten ^^"
Und bei der größe dachte ich mir, das er im stehen, vom boden zum rücken, größer als 1,80m groß ist.
Ich weiß nicht ob das möglich ist, aber ich hätte einfach mal gerne ein monster von hund ^^
Zum rest sage ich danke für die infos ^^ 

Kommentar von MiraAnui ,

Ein Hund ist nicht zum reiten... Ein Hund der größe wird auch nicht sonderlich alt. Doggen zum Beispiel leben oft nicht länger als 8 Jahre..

Kommentar von Ichimus ,

Schade u.u
Naja dann heißt es für mich abwarten bis es doch so einen hund gibt ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten