Frage von Aussie321, 4

Hundezucht in einem anderen Land als Wohnort?

Ich möchte gerne in der Zukunft mit meinem Hund züchten. Momentan wohne ich in Frankreich, muss ich deshalb einem französischen Verein beitreten, und die französischen Auflagen erfüllen, damit die Welpen Papiere bekommen (vorrausgesetzt natürlich, dass beide Elterntiere Papiere haben)? Oder könnte ich dies auch in Deutschland machen?

Ich möchte mich erstmal nur informieren, deshalb wäre es super, wenn jemand mir weiterhelfen könnte.

Antwort
von BalooDerBeagle,

Also erstens musst du dich in Frankreich darüber informieren wie es mit der Zucht ist, egal ob Hobbyzucht oder offizielle Zucht (VDH etc).

Ich weiß wie es in Deutschland ist, aber wie es in F ist, musst du dich leider selber belesen/informieren :)

In DE brauchste keine Papieren oder Verein um zu züchten, weils als Hobbyzucht geht, z.b. dein Rüde mit der Hündin vom Nachbarn. Die Papiere für die Welpen bei einer Hoppyzucht kannst du auch machen, aber das kostet unteranderem mehr Geld beim TA als ohne. Aber das ist wieder unterschiledlich.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten