Hallöchen wer kann mir auskunft geben wie ich eine Hundezucht betreibe oder wie ich Hunde die keine Papiere haben welche beschaffen kann? Mfg Berchen
Hundezucht
Antworten (7)
-
4Antwort von
SnowWhiteQueenSnowWhiteQueen
würdest Du das Ernst meinen, würdest Du nicht hier fragen....die Hunde tun mir jetzt schon Leid...
-
2Antwort von
claudia2566claudia2566
Als Serijöser Züchter musst du eins auf jeden Fall, Hunde lieben, du brauchst den Platz dazu die Gedullt und solltest dich bestens mit der Rasse die du Züchten möchtest auskennen , an Papiere kommt man nur durch den Verband wenn man schon einen Rassehund mit Papieren hat , es ist eine Lebensaufgabe und macht nicht Reich merke dir das LG Claudia
Kommentar von
helmut0202 da gebe ich dir vollkommen recht.DH
Kommentar von
Berchen Danke Das weis ich doch alles Des war auch net meine frage. Es ging um die Papiere der Hunde. Noch mal so formeliert Ich habe 2 Hunde welche auch immer! die Keine Papier haben weil die Eltern auch keine Hatten. Nun möcht eich aber welche für die Hunde haben wie stelle ich sowas an? Oder wer kennt sich damit aus?
-
2Antwort von
Mariposa68Mariposa68
Wende dich an den VDH. Die erklären die, was du machen musst.
Du weiß aber hoffentlich auch, das mit mit Hundezucht nicht reich werden kann, oder?Kommentar von
Berchen Danke das weiss ich,das man damit nicht reich werde wird das. Es war ja auch nur ne frage wie sowas zus tande kommt und ob jemand sowas schon mal gemacht hat.Einen zuchtverband sich anschliessen ist ja nicht schwer. Aber ich hätte halt auch gerne Antworten von Neuzüchtern sag ich mal so die mir ihre erfahrungen weiter geben könnten. Mfg Berchen
-
-
0Antwort von
ivieundmotteivieundmotte
Wenn ein Hund keine Papiere hat, wird er auch nie welche bekommen. Ohne Papiere kann man auch nicht züchten also musst du dir einen Hund aus einer Zucht holen. Aber man sollte nur züchten wenn man Ahnung hat. Ich finde man sollte auf gar keinen Fall wegen dem geld züchten, außerdem rentiert es sich auch überhaupt nicht. Meine Familie züchtet auch schon ewig Deutsche Schäferhunde. Doch nicht um geld zu verdienen sondern eigentlich züchten wir für uns selber. Wir wollen gute Hunde und deswegen züchten wir. Also überlege es dir nochmal genau ob du wirklich züchten willst es ist sehr kostenspielig und man muss viel zeit dafür aufwenden.
-
0Antwort von
KerstinLisaKerstinLisa
Muß noch kurz anmerken,ich hab das alles bei 2 Hündinen durch ( 14 Welpen ) glaub mir und uns,wir wissen wovon wir reden!!!!!!!!!
-
0Antwort von
KerstinLisaKerstinLisa
Die Hunde haben nichts von den Papieren aber du hoffst auf mehr Kohle für die Welpen. Das ist der Grund.Weißt Du wieviel Mühe es macht Welpen großzuziehen wenn die Mutter nicht genug Milch hat? Du mußt aller 2 Stunden die Flasche geben Tag und Nacht,sonst sterben sie dir unter der Hand weg. Du bist nicht der Typ dafür.Such Dir ein anderes Hobby.
-
0Antwort von
LissaLissa
http://www.whippet.de/zucht/neuzuechter.php
Kommentar von
Berchen Hallo Lissa danke schön für den link Mfg Berchen
-
Merci für's Tippen und DH.