Frage von AudiFan123, 60

Hundewelpen Leckerlies, welche könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen, mein Bruder und seine Freundin haben gestern eine Hundewelpin (chihuahua) bekommen, die 10 Wochen alt ist. Da sie am Wochenende mich öfters besuchen kommen und die Hundewelpin mitnehmen würden, möchte ich natürlich Leckerchen für sie da haben. Welche könnt ihr mir da empfehlen? Danke im voraus

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo AudiFan123,

Schau mal bitte hier:
Hund Welpen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 12

Getrocknete Hühnerbrust, Entenbrust, oder Hasenbrust in kleine Stückchen schneiden ist m.M.n. die gesündeste Form an Leckerlie.

Die ganzen kaufbaren Fertigleckerlie sind voll mit Getreide und Zucker, was nicht in den Hund gehört.

Auch klein geschnittener Käse den man für ein paar Stunden trocknen lässt ist gut geeignet.

Kommentar von AudiFan123 ,

vielen Dank für deine Antwort. Wenigstens eine Person, die hier eine vernünftige Antwort gibt :)

Antwort
von perledersuedsee, 9

Du solltest dem Hund keine Leckerchen geben. Er gut erzogener Hund nimmt nichts von anderen Leuten an. 

Wenn das allerdings nur so ein Schoßhund ist, der keinerlei Erziehung hat und ständig jeden Mist zu fressen bekommt, dann ist es auch egal, welches Leckerchen du ihm gibst. 

Expertenantwort
von Beutelkind, Community-Experte für Hund, 7

Gekochte Putenfiletwürfel oder gekochte Hühnerherzen! Wenn Du mit dem Fleisch eine Möhre dünstest kann es gut sein, dass diese ebenfalls für Fleisch gehalten wird! :)

Antwort
von BrightSunrise, 38

Frisches oder getrocknetes Fleisch ist immer am besten.

Grüße

Antwort
von Narva, 37

So ein Chi ist in dem Alter winzig... am besten fragst Du deinen Bruder was er dem Kleinen gibt und kaufst das Selbe. Auch reagieren Hundehalter oft allergisch wenn man Ihrem Hund ein Futter geben will das sie selber nicht füttern würden... mein Chi bekommt zum Bsp von Greenwood's die gefriergetrockneten Nuggets da sind keine Zusätze drin.

Kommentar von supersuni96 ,

Auch reagieren Hundehalter oft allergisch wenn man Ihrem Hund ein Futter geben will 

Und das zurecht! Denn ein Hund muss von Anfang an lernen, dass das Futter ausschließlich aus der Hand des Herrchens bzw. Frauchens kommt. Ich hätte meinen Hund NIEMALS von anderen Leuten füttern lassen. Und so denkt jeder normale Hundebesitzer.

Kommentar von KangalLove ,

Ich sehe das auch so.

Kommentar von armabergesund ,

Ihr seht den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Kommentar von supersuni96 ,

Und du hast ebenfalls keine Ahnung von Hunden. Vermutlich bist du nicht mal ein Hundebesitzer.

Antwort
von supersuni96, 34

Du vergisst die wichtigste Grundregel bei der Hundeerziehung: Leckerchen sollten ausschließlich vom Besitzer des Hundes gegeben werden.

Leckerchen sollte es ausschließlich für besondere Leistungen geben, z. B. beim Sauberkeitstraining oder bei der Erziehung.

Ein Welpe muss unbedingt lernen, dass Futter nur aus der Hand des Herrchens kommt. Das bewahrt ihn davor, von jedem Fremden was anzunehmen und unter Umständen dann an vergiftetem Futter zu sterben.

Also LASS DAS BITTE !!!!

Kommentar von Narva ,

Nun ein Hund der nur von seinem Besitzer Futter annimmt ist ein Problem. Wie willst Du das Tier zum Bsp. im Krankheitsfall (Krankenhaus) fremd plazieren? Man kann alles übertreiben!

Kommentar von supersuni96 ,

Ein Hund, der von jedem Futter annimmt, ist ein Problem. Wie willst du ihn davor schützen, vergiftetes Futter vom Boden aufzunehmen oder verdorbenes Futter von Fremden anzunehmen? 

Du machst dich mit deinem Kommentar lächerlich und zeigst, dass du tatsächlich keine Ahnung hast. 

Kommentar von cooper1810 ,

Lächerlich machst du dich.....natürlich kann der Hund Futter annehmen.....das er nichts vom Boden frisst kann man antrainieren......und das Herrchen ist doch dabei und entscheidet wer und was man dem Hund gibt!!!!!! Alles nur Panikmache !!!!!

Kommentar von perledersuedsee ,

@cooper: Da muss ich supersuni96 völlig recht geben. Ein gut erzogener Hund nimmt absolut NICHTS von anderen Leuten an. Und tatsächlich hast du keine Ahnung von Hunden, wenn du so einen Unsinn schreibst. Sorry. Du bist wohl hier derjenige, der sich lächerlich macht.