Frage von JensLengelke, 68

Hundeversicherung will nach hundebiss nicht zahlen und kommt mit einer antwort da zieht es mir die schuhe aus.ich hàtte eine wie beschaftigung sus geführt.?

War mit ner freundin spazieren weil sie und ihr nachbar hunde haben und sich schon 2 mal gebissen haben.um mit rat und tat zur seite zu stehen.also losgelaufen und ging gleich zur sache also ihren genommen nach 3-5 minuten war alles ok .nur der andere hst noch gemeckert also hab ich gefragt ob ich ihn mal führen darf .hab ihn ohne vorwarnung bekommen also lief ich los er in rine andere richtung das ein zug auf der leine enstand was ihm nicht gefiel kopf rum und zugebissen in die hand gleich ins krankenhaus gespült war sehr tief.nsch einer wochr nochmal ins krankenhaus da eine enzündung drin war 1woche krankenhaus.ende vom lied 7 wochen krank. Nun will seine hundeersicherung nicht zahlen .mit der begründung ich hàtte eine wie beschàftigung ausgeführt(arbeitnehmerähnliches verhàltnis) Was es noch zu sagen gibt .nach dem biss sagte das fraule hàtte sie nur den sanikasten mitgenommen sie hàtte gewußt das es passiert .er hàtte schon zweimal nach ihr geschnappt.ich wollte nur helfen weil die freundin hoch schwanger war und es der.direkte nachbar ist.vier monate spàter hat der hund sich durch den zaun gebissen und hat ihren hund wieder angegriffen..

Antwort
von Badykey, 36

So wie du das geschrieben hast, redest du bestimmt auch. Was erwartet man wenn man solche Worthaufen auskotzt?

Antwort
von Rambazamba4711, 34

7 Wochen krank, 1 Woche im Krankenhaus, das wird für die Versicherung teuer.
Hol Dir Hilfe von einem Anwalt, die wollen sich vor den hohen Kosten irgendwie drücken.

Antwort
von fusselchen70, 37

Also ich versuche zu verstehen, was du da geschrieben hast. Und es kann durchaus sein, das die Versicherung damit durchkommt.

Der Knackpunkt für die Versicherung (also positiv für dich) könnte sein, das es hier auch um das Thema "Gefährdungshaftung" geht. Letztendlich rate ich dir, dir einen Termin bei einem Anwalt zu besorgen.

Antwort
von Nightlover70, 30

Ist nicht zufällig die Gothaer Versicherung?

Kommentar von sexy1111 ,

Alle Versicherungen drücken sich vor Zahlung dessen, was sie versichert haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten