gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

hundeverhalten

gefragt von cheyenne2608 am 11.10.2009 um 20:25 Uhr

warum pupst mein hund steht schnell auf doch nicht etwa weil es stinkt oder schmämt er sich und will kein ärger bekommen (bekommt er sowieso nicht)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

tiere x 14.529 hunde x 3.791 haustiere x 3.397 hundeverhalten x 17

Nellina
beantwortet von Nellina am 11. Oktober 2009 20:26
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

weil er den Gestank selber nicht vertraegt.

Kommentar von A3e27d18963ba92fdfc9b6a49c105682smallpattimarie1 am 11. Oktober 2009 20:27

;-) Das glaube ich auch!!!

Buddysuperdog
beantwortet von Buddysuperdog am 11. Oktober 2009 20:29
5x

...bei meinem Hund ist es eindeutig der Gestank.... Hatte ich gerade im Urlaub als er nach einem Schweineöhrchen der Marke XXL ein wenig blähte...er pupst und zog die Nase kraus...dann wurde Liegeplatz gewechselt und Frauchen durfte leider weiter im "Duft" leben...das passierte an dem Abend noch 2x mehr und immer das gleiche Spiel... ;-(((( Frauchen hat es überlebt, Buddy auch...;-DDDD

Melek1
beantwortet von Melek1 am 11. Oktober 2009 20:27
4x

Ganz typisch für Hunde...bei dicker Luft sofort vom Acker machen...gib ihm mal frischen Pansen;-)

Kommentar von Bf1a7ffd9330c8e0f949daa0fa669864smallTibettaxi am 12. Oktober 2009 08:30

Guter plan. dsann kannste das pubsverhalten genau studieren....Gasmaske nicht vergessebn

ravelinepower
beantwortet von ravelinepower am 11. Oktober 2009 20:26
4x

macht meiner auch.... es stinkt ihm selbst lol

Kommentar von 4d2f7a13643a0744b8d0f52c8a691a00smallravelinepower am 11. Oktober 2009 20:51

spätestens dann geh ich auch ....

Biggi2007
beantwortet von Biggi2007 am 11. Oktober 2009 22:13
2x

Ja, das passiert auch bei Tieren. Unsere Hündin macht das meistens im Schlaf, und schläft dann auch weiter. Da sie neben meinem Sessel liegt, bekomme ich dann die ganze Ladung ab.

Panikgirl
beantwortet von Panikgirl am 11. Oktober 2009 20:27
2x

Vielleicht will er Euch damit sagen: "So, das ist mein Platz - unverkennbar - und kommt nicht auf die Idee, solange ich weg bin, den einzunehmen;-)"

Chicapepita
beantwortet von Chicapepita am 11. Oktober 2009 20:26
2x

also meiner schnuppert am hintern und dann schaut er mich so an als ob er sich entschuldigen möchte....

EvaKatze88
beantwortet von EvaKatze88 am 12. Oktober 2009 09:29
1x

Also mein kleiner Stinker hat seinen Spitznamen auch nicht von irgendwo! Der pupst was das Zeug hält. Wenn er wach ist und pupst, geht er aus dem Raum, und schaut uns meistens ganz verständnislos an so à la " wie haltet ihr das in dem Gestank nur aus?". Oft liegt er auch im Flur, kommt ins Wohnzimmer, pupst, geht wieder in den Flur. Also er findet es wohl ganz klar stinkig! Wenn er laut pupst, erschrickt er immer so, dass er seinen Hintern anbellt (so weit das halt geht). Bin ja echt froh, dass ich nicht das einzige leidende Frauchen bin g

augustkoenigin
beantwortet von augustkoenigin am 11. Oktober 2009 20:27
1x

Er schaut nach, wer sich gerade daneben benommen hat und so stinkt.

syringa
beantwortet von syringa am 11. Oktober 2009 20:27
1x

Bei meinem habe ich definitiv das Gefühl, es ist von allem etwas (obwohl er auch keinen Ärger bekommt) :))

Blacky93
beantwortet von Blacky93 am 15. Oktober 2009 22:33
0x

Mein Hund macht das genau so sie pupst rennt aus dem zimmer und guckt mich an von wegen " wer stinkt den hier so" oder sie rennt ins zimmer pupst und rennt wieder raus mhh entweder will sie mich ärgern oder sie erträgt den gestank wirklich nicht^^

norwiga
beantwortet von norwiga am 12. Oktober 2009 15:10
0x

da gebe ich meinen vorredner mal ganz und gar recht...wenn da nämlich zuviel kommt, dann ist es echt ratsam das futter zu wechseln.

norwiga
beantwortet von norwiga am 12. Oktober 2009 15:10
0x

da gebe ich meinen vorredner mal ganz und gar recht...wenn da nämlich zuviel kommt, dann ist es echt ratsam das futter zu wechseln.

anonym
beantwortet von schnuffiebaer am 12. Oktober 2009 11:32
0x

Man könnte dem Problem allerdings auch beikommen, indem man das Geblähe durch anderes Futter versucht zu verhindern oder wenigstens zu minimieren.

anonym
beantwortet von schnuffiebaer am 12. Oktober 2009 11:30
0x

Er erschrickt.

anonym
beantwortet von Lady5 am 12. Oktober 2009 11:09
0x

Mein hund bleibt eiskalt liegen wenn er pupst und wenn ich ihn darauf anspreche , guckt er in einer ganz anderen richtung oder er schnüffelt und schaut mich ratlos an:-) so ist meiner:-)

Wischmop
beantwortet von Wischmop am 12. Oktober 2009 10:34
0x

Viele Hunde tun das, weil sie sich vor dem Geräusch erschrecken! Sie produzieren es zwar selbst, jedoch ohne das zu wissen. Demnach erschrecken sie sich, wenn plötzlich so ein Geräusch direkt hinter ihnen ist...

Macht "meine" Hündin auch... lol

Tibettaxi
beantwortet von Tibettaxi am 12. Oktober 2009 08:29
0x

Bjelle hatte letztens etwas Durchfall und exüplodierte dabei etwas pupsmäßig. Hat sich mächtig erschrocken.

Lina springt auf und rennt weng wenn jemand in ihtrer nähe laut pubst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.