Frage von HundeFreak2013, 52

Hundetricks für HD?

Hallo alle zusammen! Und zwar habe ich eine drei Jahre alte Labradorhündin die leider HD hat und deshalb nicht alle Tricks machen darf:-( . Sie kann:

-Rolle -Männchen (sie darf das wegen HD nicht mehr machen:-( ) -Sitz -Platz -linke Pfote -rechte Pfote -Check -Drehen -Küsschen -schäm dich -Socke ausziehen:-D -Müll wegräumen:-D -Durch den Reifen springen (darf sie auch nicht mehr machen) -wie eine Robbe robben (darf sie auch nicht machen) -Slalom durch die Beine -auf Kommando bellen -auf Kommando leise jaueln -ihren Napf bringen -Leckerlies auf dem Kopf balancieren -und die Hand anstupsen wenn man sie hinhält

Sie lernt das alles ziemlich schnell meist in 10-15 min.:-D habt ihr noch Tricks die sie auch machen darf?

Danke im Voraus Grüße von HundeFreak2013

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Berni74, Community-Experte für Hund, 31

Ich würde mit ihr anfangen, Dummytraining zu machen. Das ist gelenkschonend, retrievergerecht ^^^, und Du lastest sie damit super aus.

Kommentar von floppy232 ,

Ein paar Übungen wie Ablegen, durch die Beine gehen, eben sachte Dinge, die einfach nur Konzentration erfordern.

Kommentar von Berni74 ,

Klar, keine Frage. Aber das ist ja dann nicht wirklich Auslastung. Daher würde ich zusätzlich noch mit was anderem beginnen. Und grade beim Dummysuchen kann man alles bieten, was das Hundeherz begehrt. Sie kann laufen, was ja für die Gelenke trotzdem wichtig ist, suchen und apportieren, was den meisten Retrievern richtig Freude macht - mehr noch als so manches Kunststückchen :-)

Kommentar von floppy232 ,

Ich hab ja nur Ideen erweitert ^^ Dass das einen Hund nicht auslastet ist klar, aber es kann trotzdem Spaß machen (beiden).

Antwort
von Goodnight, 16

Berni hat dir eine gute Antwort gegeben, würde ich auch raten. 

Geh mit deinem Hund Schwimmen, das ist seine Bestimmung und schont die Gelenke.

Kommentar von HundeFreak2013 ,

Ja, schwimmen gehen wir einmal die Woche in einem Weier😊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten