Hundetoilette für KRANKEN Hund - wie daran gewöhnen

11 Antworten

Hallo

Meine Hündin ist 10 Jahr alt und Leber und nierenkrank.  Ich habe sie seid ca einem Jahr und es wird mittlerweile ist es schlimmer geworden und sie macht oft in die Wohnung.  Es tut ihr ja auch immer leid und meistens merkt sie nich das sie mal muss. Ich bin arbeiten aber kann sie leider nicht mitnehmen. Ich überlege auch schon wegen einer Toilette..  Dann würde ich aber eher ein katzenklo mit Erde füllen eventuell auch ein bisschen Grünzeug rwismachen damit sie noch das Gefühl hat auf Rasen oder Erde zu machen.

großes hundeklo ins badezimmer und dann statt gassi gehen erstmal zum hundeklo und sie animieren dort zu machen. sprich ihr gut zu und motiviere sie zu machen. es wird eine zeit dauern aber mit geduld klappt das. am besten wäre es natüröoch,wenn sie richtig drang hat and raus eill um sich zu erleichtern.....und wenn sie es mal geschafft hat, dann richtig doll loben,damit sie weiß,es ist okay.

Meine Hündin ist Nieren-und Leberkrank.  Es wird mittlerweile auch immer schlimmer.  Ich gehe arbeiten aber kann sie nicht mitnehmen.  Ich überlege auch stark über eine hundetoilette.

Also wenn ich an deiner Stelle wäre, dann würde ich mir überlegen, welche Möglichkeiten es gibt, den Hund trotz Allergie nach draußen zu lassen z.B. einen Mund- und Nasenschutz als Pollenfilter o.ä..

Das ist ganz schön schwierig dem Hund das beizubringen. Erst sollen sie stubenrein werden, und dann doch in eine Ecke in der Wohnung machen.

Vielleicht ein Katzenklo, oder besser (denke ich) einen Teppichrest hinlegen.

Es sind ja immer nur gewisse Pollen zu einer bestimmten Zeit unterwegs. Diese sollte man heraus finden. Ansonsten gibt es diesen Mundschutzfilter.

Das tut mir echt leid für Euch.