Frage von emoschlumpf666, 84

hundesport welcher sport ist das?

ich habe mal auf youtube ein video gesehn da haben hunde mit anlauf einen ball gejagt der in der luft hing. bei manchen war es so das der ball bei einer wand hing und der hund hochklettern/rennen musste um ihn zu bekommen. und eine andere sportart war da wird glaube ich ein ball ins wasser geworfen und es wir gemessen wie weit er springt. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackMaverick, 34

Dein verlinktes Video

Das erste ist eine Art Wall Climb, aber so wie es da ausgeführt wird, ist es lebensgefährlich für den Hund. Das zweite ist long jump, sehr schädlich für die Knochen und Gelenke. Das dritte ist spring pole, macht den Hunden spass und ist viel schonender als die ersten zwei Sachen. Das vierte ist eine Mischung aus Parcour und Wall Climb. Das fünfte ist echtes Wall climb (man beachte den Fänger neben der Wand). das sechste ist High jump, gängige Sportart bei Pits. Das siebente ist weight pull (bis die Hunde so gut sind, ist langsamer aufbau nötig). 8. wieder Wall climb. 9. wieder long jump (hier sieht man schön warum es schädlich für die Hunde ist) 10 wieder wall climb.

Antwort
von JensAT, 48

vielleicht ist es eine art "le parcour" für hunde? das hab ich auch schon des öfteren gesehen das hunde an der wand hochlaufen und dann abspringen usw. sieht extrem genial aus.

ich könnte mir denken das du da eine art trainingsvideo daon gesehen hast, also etwas in der art wie "wie kann ich diese übung am besten durchführen".

hier ist so ein video von dem was ich meine: 

Kommentar von emoschlumpf666 ,

nein meine das hier: https://youtu.be/hz-8OjVV3ws will wissen wie es heißt :)

Kommentar von shana2134 ,

Das ist wirklich häftig!

dass die sich dabei nix brechen!

Kommentar von JensAT ,

Puhhh das sieht mir schon sehr nach kampfhundausbildung aus. ich sehe sowas gerade zum ersten mal. klar es ist schon extrem sportlich und atletisch (allein die geschichte mit dem gewichte ziehen) aber ich denke nicht, das das mit normalem sport zu tun hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten