Frage von emoschlumpf666, 22

hundesport aber welcher ist geeigneg?

ich habe einen 5 und halb jahre alten hund er ist mittelgroß und ein kräftiger kerl (cane corso mischling). ich will einen hundesport mit ihm anfangen aber weiß nicht welchen. agility kommt nicht in frage da er und ich das gar nicht mögen. er liebt es dem ball hinterher zu rennen und hat auch eine gute nase. welche sportart würde da in frage kommen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dogmama, 12

Mantrailing z. B. ist eine interessante und schöne Sportart. 

Kann man mit jedem Hund machen!

Antwort
von Buddhishi, 11

Hallo emoschlumpf666,

da käme insbesondere Fährtenarbeit in Frage.

Schön finde ich persönlich auch Dog Dancing, aber ist halt Geschmackssache.

Viel Spass Euch beiden :-)