Frage von nadin01, 80

Hundespiele und Vertrauen?

Hey,ich brauche euren Rat.Mein beste freundin hat einen alten hund der faul ist und den ich aber sehr mag und ich kümmere mich einmal in der woch um ihn das ich selber kein hund habe liebe ich es mit ihm zu spielen habe aber nicht genug erfahrung mit tieren wie kann ich sein vertrauen gewinnen und mit ihm spielen denn er spielt nicht gerne freue mich auf jede antwort :) danke PS hab schon mit anderen darüber geredet aber will so viele infos wie möglich

Antwort
von KKatalka, 25

Du kannst auch noch einen Alten Hund zum Spielen ermutigen. Schau mal im Fressnapf nach einem Futterball, die sind recht Günstig.

Den füllst du mit Leckerlie, Rollst ihn vor seiner Nase bis er sieht das dort Leckereien Raus kommen und wirf den Ball dann.

Er wird ihm Hinterher rennen weil er ja die Leckerlie will und sein Spieltrieb wird wieder geweckt.

Antwort
von kisskilol, 39

Ich denke, dass er nicht so gerne spielt, könnte daran liegen, dass er schon alt ist, viele Hunde werden dann etwas 'träge'. Ansonsten Versuch doch einfach mal herauszufinden, was ihm gefällt und was nicht, ich kann das leider nicht beurteilen, da ich euch beide nicht kenne, aber ich denke du merkst, was der Hund mag und was nicht. Leider gibt kein "Erfolgsrezept" das immer klappt, deswegen ist meine Antwort auch leider nicht so genau

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Vl liebt er Denk spiele 🤔🙄

Kommentar von BigBanana44 ,

Rechtschreibung beachten;)

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Hast du keine anderen Hobby's?

Kommentar von BigBanana44 ,

Hab nur keine Lust wegen dir Augenprobleme zu bekommen.

Kommentar von eggenberg1 ,

big banana   achte mal selber auf kommatar !#

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Hättest mich einfach nicht Anschreiben sollen und gut is.

Antwort
von MalinoisDogBlog, 45

Wenn er nicht will dann lass es.
finde heraus was er liebt.
Zb. Denk spiele, da er Alt ist, kann er nicht so Fit sein.
Ansonsten Frag deine Freundin was er mag:)

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Klar kann er Fit sein Wenn er alt ist aber ich denke vl liegts am Alter.

Kommentar von BigBanana44 ,

Sinn?

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

was sinn?
Der Hund mag es einfach nicht zu Spielen.
Kann am Alter liegen oder eben nicht.
Vielleicht hat er andere Motivationen wie Denkspiele.

Kommentar von BigBanana44 ,

Du hast geschrieben, dass der Hund fit sein kann, wenn er alt ist, aber du denkst, dass es am Alter liegt. Das macht keinen Sinn.

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Doch macht sinn.
Der Hund (Ist jetzt Allgemein bezogen)
Kann fit sein wenn er Sehr Alt ist (10-16 Jahre) kommt auf die Rasse an.
Doch es gibt eben auch Hunde die "träge" werden wenn sie ins Späte alter kommen.

Kommentar von BigBanana44 ,

Da zeigt jetzt mal wieder dein Talent zur deutschen Rechtschreibung.

Ich habe nicht das kritisiert, das stimmt schon. Nur wie du es formuliert hast kann man es nicht korrekt nennen.

Kommentar von eggenberg1 ,

big  banana  und was  trägst du jetzt  zur  frage  dazu bei ??  schließlich  bist du hier  als ratgeber  und nicht als  deutschlehrer/in   mich kannste auch  gleich kritiieren ,weil ich ja alles  klein schreibe  ,lach !!!

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Ist mir eig. nicht so wichtig wie ich schreibe.
Ziel ist es das der FS versteht was man ihm erklärt und ich denke wenn man Logisch denkt wird man schon merken das es eig. sinn macht.
schönen Abend noch.

Antwort
von eggenberg1, 5

alte hunde spielen selten  noch gerne   und wenn ,dann nur  ganz kurz..  is t mit alten menschen vergleichbar( wirklich alten  von weit über 8o jahren ) 

so ein alte r hudn hat  auch nicht mehr die kraft  zum spielen. er will langsame gassiegänge  haben-  mehrmal am tag  ne kürzere strecke  .

er will gestreichelt werden, und dabei neben  seinem  menschen liegen --auch eine  leichte  rückenmassage   macht sie  richtig zufrieden .

DAS macht alte hunde glücklich--verlang nicht mehr allzuviel  von ihm .gib ihm liebe und etwas bewegung --das reicht  ,und er  wird es dir  danken , dass du eben  nicht mehr  groß  von ihm forderst.

aber  für hunde  gilt-- sie sind ihrem herrn treu , egal wie intensiv  sich jemand um sie kümmert..

also   versprech dir nicht zu viel   ,aber genieß  das zusammensein mit ihm.

Antwort
von BigBanana44, 37

Sei einfach immer nett und freundlich zu dem Hund. Wenn er schon älter ist, ist es ja verständlich, dass er nicht immer spielen möchte, lass ihm also immer seine Zeit und zwinge ihn zu nichts. Dann wird sich das Vertrauen von ganz alleine aufbauen:)

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Der Hund versteht nicht wirklich ob er nett ist oder nicht.
Er verknüpft wohl eher folgendes Damit:
Der Hund hat gecheckt das er Der Höhere im Rang ist.
Also hat er den Zu Respektieren.

Kommentar von BigBanana44 ,

Bei deiner Rechtschreibung versteht man ja schon gar nicht mehr wirklich was du sagen willst.

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Naja, und was du da schreibst ist völliger Blödsinn.

Kommentar von BigBanana44 ,

Wow das ist mal was verständliches. Applaus :) Nein ist es nicht.

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Sicher.
Ein Hund verknüpft Sachen die man mit ihm macht in nur 2 Sekunden.
Das Heißt wenn man ihn schlägt dann weiß er nicht warum man dies tut.
Genauso weiß er nicht wieso man ihn mit hoher Stimme anspricht und mit Leckerlies belohnt.
Außer wenn er zb.
jetzt das Leckerchen bekommt wenn er etwas gemacht hat was er machen sollte, in 2 Sek.

Kommentar von BigBanana44 ,

Danke für diese äußerst lehrreiche Unterrichtseinheit. Ich verstehe es einfach nicht, wie man so eine schlechte Rechtschreibung haben kann.

Gruß an deinen Hund, der ist bestimmt sehr süß und auf Nimmerwiedersehen ;)

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Tschüss:)

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Ach ja, ich habe 2 Hunde;)

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Vielleicht liegt es daran das ich in meiner Freizeit nur im Steirischen-Dialekt rede?

Kommentar von eggenberg1 ,

laß  dich nicht kirre machen und grüß mir  die steiermark ,meine herzensheimat !

Kommentar von Einafets2808 ,

Wo steht den hier was mit Schläge? MalinosDogBlog?? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community