Frage von AmstaffPablo, 50

Hundeschule oder Trainer spezialisiert auf American Staffords?

Hallo Ihr lieben, ich habe eine Frage zu der ich beim schlauen Google bisher keine Antwort gefunden habe! Und zwar haben wir uns einen American Staffordshire Terrier Welpen zugelegt (bereits den 2.) Allerdings war ich mit dem ersten nicht so zufrieden was meine Wahl der Hundeschule betrifft. Nun würde ich gerne wissen ob jemand eine Hundeschule oder einen Trainer im Raum Stuttgart und Umgebung kennt , der auf Amstaffs / Pitbulls spezialisiert ist und den man mir empfehlen kann? Danke für eure Hilfe ;)

Antwort
von VanyVeggie, 34

Am besten fragst du im großen Tierforum nach Hundeschulen oder Trainer, die ohne Gewalt und Unterwerfungs-Blabla arbeiten. 

Antwort
von 2016Frank, 30

Das große Problem beim Thema "Hundeschule" ist: Jeder Hans und Franz darf eine aufmachen. Es gibt keinerlei Befähigungsnachweispflicht.

Mein Tipp: Versuche Kontakt zu anderen Hundehaltern deiner Rasse aufzunehmen. So wirst Du am ehesten fündig, da Du so über mögliche Probleme und Bewältigungen ehrlichere Aussagen hören wirst.

Kommentar von froeschliundco ,

👍👌

Antwort
von Bitterkraut, 24

Ich wüßte keine, warum auch? Sind ganz normale Hunde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten