Frage von benni2016, 55

Hundeschule jede rasse?

Hallo, wollte mal fragen ob auch die kleinen hunde wie bologneser eine hundeschue besuchen sollten. Laut Rasse sind sie ja sehr leerreich und ehrlich gesagt , kann ich mir nicht vorstellen das die schon mit zehn wochen hören sollte. Lese aber immer wieder sollte vor 12. woche begonnen werden . Will den Zeitpunkt aber auch nicht verpassen, falls meiner nicht so ist, das ich es von alleine schaffe die grundkommandos beizubringen. Im moment steht spielen und schlafen an erster stelle bei ihm

lg

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von MiraAnui, 38

Eine welpenstunde ist nie falsch (vorausgesetzt es ist eine gute)

Da geht es weniger um die Kommandos sondern um sozialisieren und es macht verdammt viel spaß den welpen zu zu schauen.

Oft ist das Problem bei klein Hunden, dass sie nie gelernt haben mit großen hunden zu spielen, weil viele einfach nicht in die welpenstunde gehen.

Ich geh seid welpenalter in Hundeschule n mit meinen zwei und die sind mittlerweile 5 und 7, weniger der Erziehung wegen sondern Beschäftigung und Austausch.

Antwort
von wotan0000, 20

Wenn Dein Hund kein Problem mit anderen Hunden hat, jagen und gejagd werden toll findet, dann suche eine gute Welpengruppe.

Mein Chihuahua hatte 4 Versuche und seine Ängste wurden immer schlimmer. Wir haben es dann nicht weiter versucht.

Bei uns musste der Welpe jedoch 12 Wochen alt und durchgeimpft sein.

Ausserdem musste eine Hundehalterhaftpflichtversicherung abgeschlossen sein.

Kommentar von benni2016 ,

hallöchen okay die letzte impfung bekommt er anfang april, denke auch das ist besser, aber haftpflicht für so einen kleinen racker, werde ich dann mal schauen die tage, dann lasse ich ihn erst mal eingewöhnen hier. toben tut er gerne und gestern hat er schon mit einem anderen hund sich beschnuppert :) danke allen für die antworten lg

Kommentar von wotan0000 ,

Halterhaftpflichtversicherung:

Bisswunden bei den anderen Welpen in der Spielgruppe?

Fussgänger stürzt, weil er über den Hund stolpert?

Antwort
von Wuestenamazone, 36

Natürlich dürfen da alle hin

dürfen ja das war mir klar :-), okay dann besuchen ich mal die welpenschule, wird immer samstags hier angeoten im ort:)

Kommentar von Wuestenamazone ,

Macht bei uns Fressnapf

oh da muss ich mal horchen, die haben wir auch hier das geschäft

Antwort
von grisu2101, 29

Macht echt sinn, da sollte jeder junge Hund hin. Und Spaß macht es auch.

Kommentar von wotan0000 ,

Mein Hund hatte definitiv keinen Spass.

Kommentar von grisu2101 ,

Aller Anfang ist schwer.... nach einiger Zeit haben alle Spass.

Antwort
von SJ7IFVQ5, 25

Ja alle dürfen in die Hundeschule... Aber es gibt auch rassebezogene...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community