Supergute Idee! In der Hundeschule lernt ja nicht nur dein Hund Benehmen, sondern vor allem du, wie du ein gutes "Herrchen" sein kannst! Und ihr bekommt dadurch beide ein großes Stück Freiheit mehr!!

Die Hundeschule ist für dich wichtig!!! Der Hund kann ja alles,er muss nur noch lernen es mit deinen Befehlen um zusetzen....! Wirst auch Leute kennen lernen mit ihren Sorgen und Problemen und der Hund lernt auch den sozialen Umgang mit anderen Hunden! Also eine super Sache und für beide ein Gewinn
Total super!Am besten ist es, schon in die Welpenschule mit dem Hund zu gehen, lohnt sich!!! Jedenfalls zahlen wir da 10 Euro (also in der Welpenschule) pro Stunde. Das Geld dafür lohnt sich auf jedenfall! Ich denke, auch dann, wenn der Hund schon älter ist; auch wenn die beste Phase zum Lernen schon vorbei ist.

Das hat nichts mit Angeberei zu tun- schlimmer sind Besitzer, die denken, sie haben ihre Tiere immer komplett unter Kontrolle. Ich würde hingehen!

Hundeschule ist auf jeden Fall gut. Das hat mit Angeberei nichts zu tun, wenn Du gut mit Deinem Hund umzugehen weißt.

Unbedingt zur Hundeschule, das bringt wirklich was und Du hast dann jahrelang Freude mit Deinem Hund, weil er sich super benimmt und Du ihn überall mit hinnehmen kannst.

Auf jeden Fall empfehlenswert! Ganz wichtig, denn ein Hund, der nicht hört, macht nicht viel Spaß, sondern jede Menge Ärger. Ein gut erzogener Hund ist ein echtes Vergnügen!
Eigentlich ist schon alles gesagt.
Meine Meinung: Geh in die Hundeschule,Du hast sehr viel zu lernen! Für Deinen Hund ist es etwas spät,aber bestimmt nicht zu spät! Da ist einfach Geduld und Ausdauer angesagt.
Wenn Du einem Verein beitrittst kostet die Hundeschule weniger.
Ich wünsche Euch beiden viel Glück und gutes Gelingen! Spanijoggel

wie wärs denn mir nem hundeverein in deiner nähe,ist viel günstiger und du kannst dich mit allen erziehungsfragen an die trainer wenden,die dir beistehen, und das wesentlich günstiger als in ner hundeschule.
erkundige dich bei hundebesitzern nach guten hundetrainern,da gibt es riesen unterschiede!!ich war im verein (kasernenhofton)schrecklich!!habe eine hundeschule gefunden www.clf-mobile-hundeschule.de ,es ist eine wahre freude mit meinem liebevoll wohlerzogenem hund! schau dich um,probiere aus und wenn du beim training keinen spaß hast,dann iss es auch nix.
Immer gut, wenn der Besitzer geschult wird!
Achte bitte darauf, dass dort ohne Starkzwang gearbeitet wird (Stachelhalsband, Leinenruck etc,) sondern mit positiver Bestärkung und unter Beachtung der Signale des Hundes. Die cum Cane Hundeschulen sind sehr gut!
Unbedingt zur Hundeschule und Einzeltrainer muss am Anfang nicht unbedingt sein. Ich würde bei verschiedenen Hundeschulen und Hundesportvereinen einfach mal zusehen, das ist erlaubt. Wichtig ist, dass nicht mit Gewalt gearbeitet wird, sondern dass mit Lob, Lekkerlie, Motivation gearbeitet wird. Obwohl ich schon seit 30 Jahren Hunde habe, habe ich dort einiges über neue Erziehungsmethoden gelernt. Besser sind kleine Gruppen, wo sehr viel auf den einzelnen Hund und Hundebesitzer eingangen wird. Billiger sind größere Gruppen und Hundesportvereine. Auch bei den Hundesportvereinen gibt es mittlerweile gute, die nach modernen Methoden arbeiten, aber man muss sie schon genau ansehen. Oder mal im Tierheim/Tierschutzverein nachfragen, welcher Hundesportverein oder welche Hundeschule empfehlenswert ist.
ich würde nicht nur eine Hundeschule besuchen, sondern einen guten Einzeltrainer suchen. Meine hunde haben in der Hundeschule gut funktioniert aber ausserhalb des Zauns waren sie wieder ganz die Alten. Die Hunde wissen genau sie sind auf "Hundeschulgelände" und verhalten sich so wie der Besitzer will...Das sehe ich auch an vielen anderen Hunden. Aber das muß man für jeden Hund einzeln entscheiden, was besser ist. Für die Gruppensozialisierung vielleicht besser einen Hundesport wählen. Ich war in einer Rettungshundestaffel für die Grundausbildung meines Hundes. Aber Vorsicht!!! Nicht jede Hundeschule ist eine Hundeschule in der fundiertes Wissen vermittelt wird. Da es immer noch keine anerkannte Prüfung für solche Einrichtungen gibt, können zuviele schwarze Schafe "durchrutschen" und viel Geld für "Hundespielen" verlangen. Also viele Hundeschulen ansehen, viele Probestunden machen und dann erst entscheiden. Und Vorsicht vor Schäferhund-, Boxer- und änlichen Gebrauchshundevereinen die Hundeschulung anbieten! Dort werden die Tiere meistens noch nach den alten veralteten Methoden erzogen. Klar funzen die Tiere danach, aber sie sind meistens gebrochen. Sowas ist indiskutabel!!!

Angeber ist nicht die Frage - eher Anfänger. Ich rate unbedingt dazu, wenn man keine anderweitige Hilfe hat. 10-12€ p.Std. sind bei uns hier der Durchschnitt.

Schade das er schon 10 Monate alt ist, aber du solltest trotzdem mit ihm zur Hundeschule gehen, denn du merkst ja selber, dass du ihn nicht erziehen kannst. In der Hundeschule lernst du ja auch dazu und mit ein wenig Logik kannst du dir dadurch dann auch immer mehr aneignen, falls du Angst hast, das es auf Zeit zu teuer wird. Aber den Anfang auf jeden Fall in einer Hundeschule machen.

Da die meisten Menschen keine Ahnung haben, wie man einen Hund richtig führt, würde ich das einem Neu-Hundebesitzer schon empfehlen.
Kauf dir lieber ein gutes Buch...über Hunde..
aber wenn Du genug Geld hast....dann macht das
wenn du dir nicht zu traust deinen hund ohne hilfe zu erziehen, dann solltest du auf jedenfall eine besuchen. und das bald. je länger du wartest um so schwieriger ist es dann

ja, natürlich, wenn Du das selbst nicht hinbekommst...

wenn du dich gar nicht auskennst soltest du ne Hundeschule nutzen da das tier sonst verzogen ist musst aber du wissen!

Wenn es sich um eine gute Hundeschule handelt, kann man das nur empfehlen. MfG