Frage von MattiKappi, 14

Hunderegister Hundersteuer?

Hallo

Wir haben unser 4-beiniges Familienmitglied Hundehaftpflicht Vers. Diese benötigten wir um uns für die Hundesteuer an zu melden.

Wenn ich unseren Hund im Hunderegister anmelde (Hamburg), bin ich dann auch automatisch für die Hundesteuer gemeldet?

Geht das eine ohne das andere überhaupt?

Uns wurde jetzt gesagt, wir müssen uns noch mal extra in diesem Register anmelden. Wir wieder aus der online Erklärung nicht so sonderlich schlau.

Antwort
von gri1su, 5

Mit der Anmeldung im Hunderegister wird der Hund auch automatisch beim Finanzamt angemeldet.

Warte nur ab, es wird irgendwann der entsprechende Bescheid und die Steuermarke kommen (so war es jedenfalls bei mir).

Kommentar von MattiKappi ,

Huhu
Ich wollt noch mal Rückmeldung geben. Wenn man im Hunderegister angemeldet ist, dann Auch automatisch beim Finanzamt.

Meldet man nur beim Finanzamt und nicht im Hamburger Hunderegister, kann das teuer werden!
Frist sind 14tage. Macht man es nicht zahlt man Strafen zwischen 50-300euro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten