Frage von Ekto7, 116

Hunderassse wenig Zeitt?

Gibt es eine Hunderasse, welche wenig Zeit und Pflege braucht, sprich wenn man mal 8 Stunden arbeiten muss und einmal täglich spazieren geht, dass ihr das nix ausmacht?

Antwort
von LukaUndShiba, 48

Nein. Mit 8 Stunden arbeiten hast du keine Zeit für einen Hund. Besser gesagt ist das zu viel für einen Hund.

Jeder Hund muss gut 3 Stunden täglich raus. Und das raus gehen besteht nicht nur aus laufen sondern auch aus arbeiten.

Dann braucht der Hund noch Zeit für Erziehung, Pflege usw.

Wenn du Hunde so sehr liebst wie du sagst verzichtest du, denn das was du vor hast ist Quälerei.

Antwort
von uwe4830, 28

Hi,

ja gibt es sitzt im Spielwarengeschäft, verbraucht kein Futter, verursacht keinen Dreck und passt optimal zu deinen Bedürfnissen. Nur wenn du sie mit nach draußen nimmst sieht es ein wenig blöd aus. 

Uwe4830

Antwort
von Tahqar, 3

Frage dich selbst, wie du es finden würdest 8 Stunden am Tag ganz allein zu sein ohne jegliche ansprache und selbstverständlich darfst du nur einmal in 24 Stunden zum Klo.

Das würde dir sicherlich auch gut gefallen in den 10 bis 15 Jahren Lebenszeit wenn du Hund wärst.

Antwort
von Kirschkerze, 72

selbstverständlich nicht! Ein Hund ist kein Stofftier dass du ins Regal stellen kannst und mit dem du nur ne Stunde am Tag Zeit verbringst

Antwort
von dogmama, 26

Hunderasse, welche wenig Zeit und Pflege braucht, 

wenn Du so wenig Zeit hast wie Du angibst, dann ist KEIN lebendiger Hund für Dich geeignet! Hunde sind Rudeltiere! Was das bedeutet, lässt sich einfach ergoogeln!

die Hunde aus dem Hause Steiff allerdings sind sehr genügsam! Die machen keine Arbeit, keinen Dreck, verursachen keine weiteren Kosten, sind langlebig, kuschelig und können auch unendlich lange alleine bleiben!

Antwort
von dasadi, 71

Die einzige Sorte Hund, der diese Tierquälerei nix ausmachen würde, ist der von Steiff. Nee, echt Du, das geht einfach nicht. JEDER Hund muss 3x am Tag raus, braucht Zuwendung und Zeit.

Kommentar von Ekto7 ,

ihr versteht mich falsch ich liebe Hunde und hätte auch gerne einen ich habe aber nunmal einen job und ich würde soviel zeit mit ihm verbringen wie es geht ich habe mich nur gefragt ob es einen Hund gibt, welcher wenig zeit braucht natürlich will ich viel zeit mit ihm verbringen!

Kommentar von dasadi ,

Ich zweifle nicht an deinem Wunsch einen Hund zu haben. Ich wünsche mir sehnlichst auch wieder einen. Aber, wenn man einen Vollzeitjob hat, geht das einfach nicht. Es sei denn, man kann den Hund zur Arbeit mitnehmen und er kann sich dort frei bewegen. Das muss dann aber auch auf Dauer gewährleistet sein, auch wenn er sich vielleicht nicht benehmen kann. Aber jeder Hund braucht Bewegung und Zuwendung. Man kann Hunde nicht  mehr als 3- 4 Stunden allein lassen, das geht einfach nicht. Hunde sind Rudeltiere.

Kommentar von derHundefreund ,

So ist es. Also wenn du Hunde wirklich liebst, verzichtest du auf einen. 

Kommentar von dogmama ,

ob es einen Hund gibt, welcher wenig zeit braucht 



nein, so einen Hund gibt es nicht! JEDER Hund ist zeitintensiv und braucht sehr viel Beschäftigung. 

ein Hund ist ein Lebewesen und keine Puppe. Lebewesen haben Bedürfnisse, diese man unbedingt auch erfüllen muß/sollte.

Kauf und lies Bücher über Hunde, dann erfährst Du mehr über sie!

2 Katzen wären da schon eher was für Dich!


Kommentar von Dahika ,

NEIN, den gibt es nicht. Du kannst keinen Hund acht Stunden alleine lassen.  

Antwort
von Flauschy, 41

Nein, eine solche Hunderasse gibt es nicht. Bitte hol dir keinen Hund denn jeder Hund wird bei dir irgendwann zu einem Problemhund werden wenn er nur einmal am Tag Gassi gehen kann.

Antwort
von froeschliundco, 33

hund,nein

katze,ja...zum bsp.maincoons die sind in ihrem verhalten sehr hundeähnlich...meine konnte,sitz,platz,kam mit den hunden mit gassi,leinen laufen u.noch einige andere tricks...musst aber immer zwei zusammen halten

Antwort
von derHundefreund, 45

Dass diese Frage tatsächlich immer wieder auftaucht... natürlich gibt es die! Allerdings nur hier: http://www.steiff.com/de-de/catalogsearch/result/?q=hund

Sonst leider nirgends. Gruß

Antwort
von Dahika, 25

Nein, die gibt es nicht.

Dass hier immer dieselben unsinnigen Fragen gestellt werden. Es sollte sich doch langsam mal rumgesprochen haben, was ALLE Hunde brauchen.

Ach ja, doch. Ein Plüschtier aus dem Spielzeugladen.  Der muss nur ab und zu mal abgestaubt oder in die Waschmaschine gesteckt werden. futter braucht er auch nicht, und zum Tierarzt muss er auch nie.

Antwort
von Narva, 40

Nein das gibt es nicht. Einen Hund 8 h allein zu lassen ist und bleibt Tierquälerei und kein Hund wird das auf die Länge gesehen unbeschadet wegstecken. Auch ich liebe Hunde, aber ich habe Jahrelang auf Hundehaltung verzichtet weil ich dem Tier nicht die entsprechende Zeit und Umgebung bieten konnte.

Kommentar von Ekto7 ,

er wäre nicht allein bei uns ist fast immer jemand zuhause nur ich wäre nicht immer da

Kommentar von Ekto7 ,

irgendjemand hätte immer zeit gassi zu gehen oderso..

Kommentar von Narva ,

Na ja in deiner Frage hört sich das aber ganz anders an....  Hundehaltung ist in unserer Heutigen Zeit meistens eine Gemeinschaftsaufgabe sei es in der Partnerschaft oder in der Familie da müssen alle am gleichen Strang ziehen und jeder muss dann auch mal seine eigenen Bedürfnisse zurück fahren... damit der Hund auch seiner Art entsprechend gehalten werden kann mehr als 4-5 h kann er nicht allein bleiben 3x pro Tag muss er raus und beschäftigt werden jeden Tag bei jedem Wetter auch in den Ferien... und das ein Hundeleben lang.

Antwort
von runsey, 41

Hunde brauchen mehr Zeit, sonst sind sie unglücklich, weil es Rudeltiere sind.

Kommentar von Ekto7 ,

ihr versteht mich falsch ich liebe Hunde und hätte auch gerne einen ich habe aber nunmal einen job und ich würde soviel zeit mit ihm verbringen wie es geht ich habe mich nur gefragt ob es einen Hund gibt, welcher wenig zeit braucht natürlich will ich viel zeit mit ihm verbringen!

Kommentar von dasadi ,

Deine Kommentare können von jedem gelesen werden, auch wenn Du sie nur unter eine Antwort schreibst. Du brauchst das nicht nach jeder Antwort reinzuschreiben ;-)

Antwort
von BrightSunrise, 47

Nein!

Grüße

Antwort
von Shany, 37

Hunde generell reale Tiere sind KEINE Stofftiere

Antwort
von SusanneV, 18

Das ist Tierquälerei.

Antwort
von Apfel2016, 42

Musst du nur einmal am Tag aufs Klo?

Antwort
von DonCredo, 35

Und warum willst Du überhaupt einen Hund, wenn Du doch schon weisst, dass Du keine Zeit für ihn hast? Gruss

Kommentar von Ekto7 ,

ihr versteht mich falsch ich liebe Hunde und hätte auch gerne einen ich habe aber nunmal einen job und ich würde soviel zeit mit ihm verbringen wie es geht ich habe mich nur gefragt ob es einen Hund gibt, welcher wenig zeit braucht natürlich will ich viel zeit mit ihm verbringen!

Kommentar von DonCredo ,

Sollte auch kein Vorwurf sein, aber das ist ja genau das Problem: Du hast einfach nicht genügend Zeit. Klar musst Du arbeiten das geht den meisten so. Wenn z.B. ein Partner halbtags arbeiten würde, ist das auch noch nicht optimal aber für ein gefestigtes Tier machbar. Wenn Du aber alleine bist kommen ja zu den 8 Stunden auch nochmal Fahrtzeiten, Einkaufswege usw. - kurz Dein Leben - obendrauf und dann werden aus 8 Stunden schon schnell mal 10. Tue Dir (!!) und dem Hund den Gefallen und lass es. Gruss Don

Antwort
von BigDreams007, 39

Nein, natürlich nicht!

Ein Hund ist kein Spielzeug!

Unter diesen Bedingungen kann man nur hoffen, dass du dir keinen Hund anschaffst...dem Hund zuliebe!

Kommentar von Ekto7 ,

ihr versteht mich falsch ich liebe Hunde und hätte auch gerne einen ich habe aber nunmal einen job und ich würde soviel zeit mit ihm verbringen wie es geht ich habe mich nur gefragt ob es einen Hund gibt, welcher wenig zeit braucht natürlich will ich viel zeit mit ihm verbringen!

Kommentar von BigDreams007 ,

Ja und meine Antwort war NEIN gibt es nicht!

Antwort
von spikecoco, 22

nein die gibt es nicht.

Antwort
von BBayer88, 48

Einmal am Tag spazieren gehen ist definitiv zu wenig.

Kommentar von Ekto7 ,

kch würde schaun, dass ich in der früh einmal geh dann nach der arbeit so um 5 und dann am abend nochmal so um 11

Kommentar von Ekto7 ,

er müsste nur einmal täglich 8 stunden allein bzw mit wem anderen sein

Kommentar von Dahika ,

Begreif es doch endlich: ES GEHT NICHT. Da nützt es auch nichts, wenn du rumquengelst und dauernd sagst: ich liebe Hunde.
Mag ja sein, aber wenn du Hunde liebst, dann wirst du begreifen, dass du keinen haben kannst.
Wenn du Hunde liebst, dann geh doch mit Tierheimhunden am Wochenende spazieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten