Frage von gast45,

HunderaSSenFraGe22

ich will mir einen Hund kaufen muss mich aber zwischen einem Dackel Und einem Chihuahua entscheiden ,mal als Frage welche Hunderasse findet ihr schöner ?

Hilfreichste Antwort von xxSmilexx,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es kommt nicht darauf an ob der Hund schön ist oder nicht.Hast du dich über die Rassen informiert und mit den rassentypischen Krankheiten.Hunde brauchen Zeit,Gel,Verantwortung und eine konsequente Erziehung.Chihuahuas sind tolle Hunde (wenn sie vom Besitzer konsequent erzogen werden).Es gibt jedoch Massenzüchter,die diese tolle Rasse leider unverantwortungsvoll überzüchten.Wenn man so ein Tier bekommt muss man beim TA tief in die Tasche greifen.Du musst dir einen seriösen Züchter suchen.Gib lieber etwas mehr Geld aus und bekomm dann ein gesundes Tier.Ansonsten solltest du dich über die Rassen noch genau informieren,dass ist sehr wichtig!Die Optik entscheidet nicht wirklich und liegt im Auge des Betrachters.Also treff eine gute Entscheidung,denn dieser Hund wird sehr lange an deiner Seite sein.Such dir einen seriösen Züchter und erziehe deinen Hund konsequent.

Kommentar von Glimmer,

DH! sehr gute Antwort!

Ich ergänze nochmal mit einem Link ;-) Vielleicht ist er hilfreich.

http://www.pedigree.de/pedigree/de/service/SelectADog.aspx

Antwort von Tibettaxi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Frage ist doch Willst du einen Jagdhund oder einen Gesellschaftshund ?

Wenn du diese Frage beantwortest dann hast du die Antwort auf die gestellte Frage.

Ansonsten: DH für xxsmilexxx. Bei Chihuawas kommt es je kleiner desto öfter zu Epilepsie und lebenslangen schmerzen weil der Kopf zu klein ist für das Gehirn. Da iost ein vernünftiger Züvcchter wichtig.

Kommentar von chynah,

eben! Diese beiden Hunde sind zu verschieden, um sie so zu vergleichen. Würde keinen nehmen. Wenn nur einen von den beiden (wieso eigentlich?) dann eher einen großen Rauhaardackel, der kommt einem Hund noch recht nahe... ;-)

Antwort von Tascha14,
Dackel

Also ich würde den Dackel nehmen du kannst viel mehr mit ihm machen als mit so einem winzigen chihuahua aber das kommt ganz auf dich an wenn du ein schößhündchen willst dan solltest du den Chihuahua nehmen.

Antwort von SmileyGirl685,

keine von beiden,aber wenn dann schon eher den dackel.die chihuahuas sind mir viel zu überzüchtet.

Antwort von Ulieule,
Dackel

Das ist noch ein richtiger Hund.

Antwort von annezabala,

natürlich Chihuahua!!!so süß..

Antwort von MRleonchen,
Dackel

Dackel sind länger und damit süsser chiuauas sind so künstlich da nur 7 Halswirbel

Kommentar von CrazyDaisy,

7 Halswirbel sind doch normal! Sogar Giraffen haben 7 Halswirbel...

Antwort von marscho,

Hatten wir heut schonmal, du musst auch den Bedürfnissen des Hundes gerecht werden können. Sind aber beide süß wenns nur nach Optik geht.

Antwort von Cardinal104,
Dackel

sie sind robuster!!

Antwort von oOoJuliAoOo,
Chihuahua

Die sind so Süß aber dackel auch kuck auf den charackter wer besser zu dir passt

Antwort von Styligirl93,
Chihuahua
Antwort von gast45,

Danke für die Antworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten