Frage von wknd23, 122

Hunderasse/Mischlingshunde?

Hallo zusammen, hier habe ich zwei Bilder. Könnten die Hundekenner unter euch mir vielleicht sagen, was das jeweils für Rassen/Mischlinge sind? Finde nämliche beide sehr schön und erkundige mich gerade nach einem passenden Hund für mich. Dankeschön :-)

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 50

Beide sehen aus als sei da Jack Russel mit drin.

Was bringt es dir aber die Rassen zu wissen, aus denen die gemixt sind? Es ist so, das sich mixe selten nach den darin vorhandenen Rassen noch benehmen, eine Charakterbeurteilung ist also eh nicht möglich.

Ab einer bestimmten Menge der mitmischenden Hunderassen, werden diese Mixe alle gleichartig.

Kommentar von wknd23 ,

Dankeschön für die Antwort! Und danke für die Info :-)

Antwort
von Virgilia, 33

Sehen für mich beide nach Jack Russel-Mixen aus. Tolle Hunde, wenn man einen Terrier händeln kann.

Du solltest deinen Hund aber nicht unbedingt nach dem Aussehen aussuchen, sondern nach dem, was du ihm bieten kannst. 

Kommentar von wknd23 ,

Vielen Dank & ja, werde ich tun :-)

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 27

Guck doch mal bei Foxterriern nach, ich hab so ein Gefühl, das so einer zu dir passen könnte.

Kommentar von wknd23 ,

Das ist jetzt eher nicht so mein Fall, aber dankeschön :-)

Antwort
von xttenere, 27

Auf dem 1. Bild ist ziemlich viel Jack Russel drinn...beim 2. Bild auch, aber auch noch einiges mehr...da kann ich Dir nicht weiter helfen.

Kommentar von wknd23 ,

Trotzdem dankeschön :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten