Frage von Molevs, 157

Hunderasse? Wie heißt dieser Hund?

Hallo, weiß jemand welche Hunderasse das ist? Habe den Hund im Urlaub getroffen, aber die Besitzerin sprach leider kein Deutsch. Danke schonmal

Antwort
von adventuredog, 48

Das könnte auch ein junger Neufundländer sein. Schwarzes, gepflegtes Fell, große Pfoten und einzelne weisse Haare an der Schnauze. (Neufundländer haben häufig weisse Flecken an Schnauze, Pfoten oder Schwanzspitze) Vielleicht auch nicht so ganz rasserein. Ähnlich dem hier, nur eben in jung:

http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/maiko.htm

Kommentar von eggenberg1 ,

richitg --  nur die schnauze  ist wohl etwas  zu spitz  ,aber  wenn, dann ein mishcling !

Kommentar von dogmama ,

könnte auch ein junger Neufundländer sein.

Neufundländer haben keine Stehohren und auch keine so spitze Schnauze! Daher ist das eher ein Spitz oder Spitzmischling!

Kommentar von geck223 ,

Der Neufundländer hat ein ganz anderer Kopf.

Kommentar von adventuredog ,

ja, der momentan in Deutschland gezüchtete übertypisierte Neufundländer hat einen massigen Kopf mit Sabberlefzen, das ist richtig. 

Allerdings gibt es unzählige Neufundländertypen, also verschiedene Familienlinien - der alte europäische Typ, welcher noch gezüchtet wird, hat eine lange Schnauze und damit auch kein Sabbermaul...

Aber stimmt schon: der Neufundländer hat einen ganz anderen Kopf. Deshalb zeigte ich ja ein Beispiel und schrieb:

"Vielleicht auch nicht so ganz rasserein. Ähnlich dem hier,"

Antwort
von dogmama, 27

könnte ein Spitzmischling oder auch Kleinspitz sein!

https://www.google.de/search?q=kleinspitz+schwarz&rlz=1C1GTPM_deDE661DE661&a...

Antwort
von xttenere, 55

vermute, dass dies ein Mischling ist....etwas vom Spitz...Schipperke...vielleicht noch Chihuahua mit drinn.

In den südlichen Ländern findest du viele solche kleinen Hunde...einer sieht aus wie der Andere...sie sind aber ganz selten reinrassig

Antwort
von MalinoisDogBlog, 63

Isländischer schäferhund?
Ne oder ?:D
oder einfach nur Mischling?

Antwort
von misscassi, 8

Vielleicht ein Schipperke oder ein Spitz?

Antwort
von HundeFreundin12, 31

Samojede-Zwergspitz-Mix
Könnte in frage kommen,aber da kann alles drin sein. ;)
Wenn du dir einen Hund zulegen willst Informier dich davor gut!

Antwort
von Anonym1233210, 67

Vielleicht ein Schipperke?

Kommentar von xttenere ,

könnte gut mit drinnen sein....jedoch das hat ein Schipperke ein anders Fell...ähnlich einem Nerz.

Antwort
von Gurkenpinguin, 49
Samojeden
Kommentar von BrightSunrise ,

Samojeden sind weiß.

Antwort
von eggenberg1, 20

http://www.tiere-kleinanzeigen.com/export/0860bf946c2e2fc32658094ce7c57.jpg

sieht  aus wie ein   schwarzer   spitz- mix  welpe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten