Frage von borderwuff,

hunderasse von spanisch in deutsch übersetzen

hallo eine freundin aus paraguay hat einen hund und hat gesagt die rasse hiß ruguile könnt ihr mir sagen wie die rasse auf deutsch heißt?

danke schon mal

ps. ich frag mal nach einem foto

Antwort von Brigitta270755,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also, ich würde es nicht beschwören und kann auch sein, dass nach mir jemand hierher findet, der es besser weiß, - aber kann es ssein, dass ruguile einfach nur "gescheckt" oder "mehrfarbig" heißt ?

Kommentar von Chevelchen,

Da könntest du recht haben. Und "Guile" heißt List und "rug" Teppich, oder? Aber bei über 200 Hudnerassen, die mir namentlich bekannt sind, ist mir so etwas nie untergekommen.

Kommentar von borderwuff,

naja sie meinte er wäre braun und sehr groß ich weiß nicht ich warte noch auf das foto von dem hund

aber danke für den versuch an alle ich frage sie nochmal sie hat das nähmlich geschrieben. und APBT85: hier in paraguay spricht man zwar auch spanisch aber es gibt ja verschidene arten spanisch in paraguay sprechen sie manche wörter anders als die in spanien. aber auch danke an deine freundin

Kommentar von Brigitta270755,

Ja, ich weiß, dass in Südamerika ein zum Teil deutlich anderes Spanisch gesprochen wird, aber wenn der Hund braun ist, dann ist er ja möglicherweise rotbraun, so wie ein Irischer Setter, ein Harzer Fuchs oder ein Ducktolling Retriever. Denn das Wort rug in einer nur leicht geänderten Schreibweise = rouge weist im Französischen immerhin auf die Frabe rot hin. Aber wie dem auch sei, spekulieren hilft ja nichts. Ohne Foto kommt man wohl nicht weiter.

Kommentar von borderwuff,

mein problem ist sie ''vergisst'' ständig

Antwort von APBT85,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich vermute dass du das falsch geschrieben hast... finde nichts. meine freundin hat spanisch als muttersprachen, ihr sagt das auch nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten