hab mal eine Frage zu der Rasse Shih Tzu ich habe gehört das diese Rasse sich sehr gut eignet auch für Menschen die Astma haben. Nun meine schwester war heute da und bei ihr ging sofort alles zu, Bronchien Nase lief,-(( meine schwester hat selbst eine Katze das mich sehr irritiert. Liegt es daran weil ihre Katze fast nur draussen ist? und wie ist es mit den Shih Tzus?
Antworten (4)
-
1Antwort von
AvaninaAvanina
Bei mir ist es umgekehrt - ich hab kein Problem mit Hundehaaren, hatte selber jahrelang einen Mischling - aber bei Katzen habe ich die Symptome die du oben beschrieben hast. Nicht bei allen, und ich bin noch nicht wirklich dahinter gekommen, warum es bei der einen sofort nahezu lebensbedrohlich wird, bei der anderen höchstens ein wenig die Nase juckt. Also mit der Rasse hat es definitiv nichts zu tun, und das wird bei HUnden nicht anders sein.
-
0Antwort von
wuschels Hallo,ich habe selber vier Shih Tzus,mein Vater ist schwerer Astmatiker bei ihm ist es nie angeschlagen,er hat jetzt auch selber einen Shih Tzu und keine Probleme.Diese Rasse ist eigentlich nicht Allergie Auslösend weil sie Menschen änliches Fell haben und nicht Haaren.
-
0Antwort von
MalustraMalustra
Ich hatte mal einen Shih Tzu. Ein absolut toller Familienhund, uneingeschränkt zu empfehlen.
Aber die Geschichte mit dem Asthma habe ich noch nie gehört. Auch der Tierarzt hat sich diesbezüglich nie geäußert.
-
Diese Frage teilen