Frage von Prettylilthing, 149

Hunderasse Rhodesian Ridgeback...xx?

Hat jemand ne Ahnung womit er gemischt sein könnte? Eine Rasse davon ist ein Rhodesian Ridgeback das wissen wir sicher. Hab leider kein anderes Bild aber vielleicht kanns jemand am Gesicht erkennen. Danke im Voraus!

Antwort
von DieHundefamilie, 40

Ich tippe auf einen Pitbull aufgrund der Gesichtszüge und des weißen Brustflecks. Wenn du sicher gehen willst, kannst du auch einen Gentest machen. Es gibt einen Anbieter dafür. PN, falls es dich interessiert, ich möchte hier keine Werbung machen. Habs selbst auch noch nicht getestet^^

Kommentar von Prettylilthing ,

Ja einen Gentest würden wir aufjeden Fall machen lassen :)

Antwort
von michi57319, 55

Da vermute ich auch einen Mix. Die Blesse  der Brust würde für Boxer, oder ähnliche Hunde sprechen, die Zeichnung im Gesicht und die Farbe der Ohren ist typisch für einen Schäferhund.


Antwort
von nocheinnutzer, 32

ich sehe da noch ein bisschen Dobermann drin......

Antwort
von MalinoisDogBlog, 38

Vl auch Pitbull wegen den Ohren und dem weisen Fleck auf der Brust?:)
Ach ja falls es nicht eurer Meinung nicht stimmt macht nicht auf Klugscheisser 😉

Aber hübsch ist er aufjedenfall :)

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Ist an den Antwort Gebern gerichtet :D

Kommentar von Prettylilthing ,

Wir gehen später ins Tierheim und schauen ihn mal genauer an. Wenns möglich ist lassen wir einen Test machen. Wenn er mit Pitbull oder ähnlichem gemischt sein sollt and können wir ihn leider nicht mit nach Deutschland bringen. 😕 danke! :)

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Mach dir wegen dessen keine Sorgen.:)
Muss natürlich auch nicht sein.
Aber meist ist es bei Mischlingen so das du einfach sagen kannst das dort kein Pitbull oder andere Listenhund mit drin steckt:))

Aber es könnte auch ein Schäferhund mit drin sein :)
Lg. :D

Kommentar von Prettylilthing ,

Ich werd einfach mal sehen was die sagen :) und dann vorallem wie sein Körper aussieht.

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Ja ist gut so:)
Falls er einziehen sollte wünsch ich euch viele tolle Jahre mit ihm :))

Kommentar von Lapushish ,

Im Impfpass steht doch eine Rasse, was dort steht, ist wichtig. Es wird für die Einreise kein gentest verlangt, es ist also egal, was wirklich drin steckt. Wichtig ist, was auf dem Papier steht. Das werden dir die Leute ja sagen können.

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

Ja:)
Und meist steht da nur Mischling also nicht Ridgeback mischling oder so:D

Kommentar von MissPlusch ,

Ihr könnt ihn auch einfach als Mischling mitbringen (was er auch wirklich ist), falls Pitbull mit drin steckt ;) 

Kommentar von Prettylilthing ,

In seinem Chip ist bereits Rhodesian Ridgeback angegeben. Deshalb wissen wir das sicher. Er ist kein Straßenhund aus Spanien etc. sondern wurde von seinen Besitzern in den USA vor dem Tierheim plaziert ohne Angaben.
Danke :) morgen wenn es wieder auf hat werden wir mal sehen wie er gebaut ist...

Kommentar von MalinoisDogBlog ,

ok :)

Kommentar von Prettylilthing ,

Eine Rasse muss hier immer angegeben werden..deswegen machen die einen Gentest wenn noch kein Chip vorhanden ist

Antwort
von froeschliundco, 13

appenzeller,-entlebucher sennenhund vielleicht

Antwort
von Herb3472, 38

Boxer war sicher dabei (weiße Blesse an der Brust), das Gesicht hat auch Züge von einem Bayrischen Gebirgsschweißhund.

Antwort
von Lapushish, 41

Sowas kann man nicht 'im Gesicht Erkennen'. Da können 50 Rassen drin sein.

Kommentar von Prettylilthing ,

Dann hättest du dir das Kommentar auch sparen können! Dagte ja bereits das ich nur ein Bild habe!

Kommentar von Lapushish ,

Nein, hätte ich nicht. Du hast eine Frage gestellt und darauf folgt bekanntlich eine Antwort. Auch bei 50 Fotos und Videos könnte man es nicht sagen. Wie willst du anhand dessen 10 oder 100 Rassen bestimmen? Das kann der erfahrenste Profi nicht weil es nicht möglich ist!

Kommentar von Prettylilthing ,

Ich wollte auch keine 100% Rassenbestimmung sondern Vermutungen und wenn du so eine nicht abgeben kannst oder willst weiss ich nicht warum dich die Frage überhaupt interessiert hat.

Kommentar von Lapushish ,

Weil ich die Frage beantwortet habe.

Antwort
von HundeFreundin12, 22

Pitbull mix.
Kann aber auch was ganz anderes sein..
Also das ist nur eine Vermutung. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten