Frage von zelsel, 217

Gibt es Hunderassen die wie Hyänen aussehen?

Und wenn ja welche? danke schonmal:)

Antwort
von SunshineHorse, 217

Habe ich selber so noch nicht gehört ;) allerdings gibt es wie @Janaaanad schon gesagt hat , zB Doggenmidxglinge die ihnen ähneln . Ich finde mit etwas kreativem denken sieht ein Irish wolfshund auch bisschen so aus , mit weniger Fell aber egal ;)
Lg SunsineHorse

Expertenantwort
von Buckykater, Community-Experte für Tiere, 188

Nein wohl eher nicht. Hyänen sind äußerlich zwar Hunden ähnlich sind aber eher mit Katzen verwandt und gehören auch zu den Katzenartigen nicht zu den Hundeartigen. 

Antwort
von Janaaanad, 149

Nein , denn Hyänen gehören zu der Katzen Family ;) vielleicht ein Doggen Mischling , aber dann mit viel Phantasie ! Aber ich habe durchaus mal einen Hund gesehen , der aussah wie eine Hyäne ;))))

Kommentar von 1Paradise1 ,

Die Hyänen [hyˈɛːnən] (Hyaenidae) sind eine Säugetierfamilie aus der Ordnung der Raubtiere (Carnivora)

Kommentar von Dusty44 ,

Stimmt... und aus der Überfamilie der Katzenähnlichen

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 205

Hm schwer, warum will man sowas? :D das sind 2 verschiedene Tierarten, man kriegt auch kein Goldfisch der aussieht wie ein Blauwal.

Wenn man nicht so gute Augen hat (also kurz vorm erblinden ist), vielleicht Deutsch Drahthaar oder diese Bulldogge hier: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Catahoula_Bulldog

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Tiere, 151

Da fällt mir auch nicht viel dazu ein. Nur dem afrikanischen Wildhund könnte man, mit viel Phantasie eine optische  Ähnlichkeit anhängen. ; )

Kommentar von SunshineHorse ,

Haha daran dachte ich auch 😂😂

Antwort
von Lilley, 125

Wieso sollten Hyänen den Hund ähneln, wenn sie zu den Katzenartigen gehören? Der Hund stammt vom Wolf ab...

Da gibt es Rassen, zb.:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tamaskan

Lg

Antwort
von Georg63, 100

Ich kenne einen Boxer-Doggen-Mischling, der exakt wie eine Fleckenhyäne aussieht - Kopfform, Gestalt, Fellfarbe ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten