Frage von NinoDario, 122

Was ist das für eine Hunderasse?

Welche Rasse ist auf dem Bild zu sehen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SnickersFreak, 52

Soweit ich das sagen kann, scheint es ein kleinerer Hund zu sein, welcher, weiß ich nicht. Aber du kannst es herausfinden, wenn du bei Google das eingibst: Bichon Hunde. Bichon ist französisch und heißt Schoßhündchen, so werden die kleineren Langhaarrassen in der Hundefachsprache genannt. Vergleich die Bilder mit deinem Pic, dann dürfte es gar nicht solange dauern. Wenn du nix findest, schau dir die Ergebnisse für Terrier Langhaar an, dort solltest du auf jeden Fall fündig werden, wenn nicht bei dem Anderen.  

Expertenantwort
von jww28, Community-Experte für Hund, 39

Das ist zu 100% ein Norfolk Terrier :)

http://www.hunde-zone.at/hunderassen/norfolk-terrier.html

Kommentar von Flauschy ,

Und es scheint auch exakt das gleiche Bild wie beim Fragensteller zu sein.

Kommentar von jww28 ,

jo da gibt es mehrere Artikel zum Norfolk die das gleiche Bild haben, hab die Google Bildersuche genutzt :D is leichter als raten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten