Frage von lauratessnow, 13

Hundepate werden?

Ich würde gerne der "pate" eines Hundes sein. Wie kann ich mich dort am besten organisieren? Und ist heute sowas noch möglich

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von Samika68, 13

Fast alle Tierheime, bzw. Tierschutzvereine freuen sich über Paten.

Eine Patenschaft kann aktiv (mit dem Hund gassigehen, spielen) oder passiv (durch Geld- oder Sachspenden) oder durch beides ausgeübt werden.

Frage einfach mal im örtlichen Tierheim nach.

Kommentar von lauratessnow ,

Könnte man als pate den Hund auch für paar Tage mit nach Hause nehmen?

Kommentar von Samika68 ,

Manche Tierschutzvereine suchen immer wieder Pflegestellen, in denen der Hund bis zur endgültigen Vermittlung leben darf.

Das können ein paar Tage, manchmal aber auch Wochen oder Monate sein.

Antwort
von SusanneV, 13

Geh in ein naheliegendes Tierheim, schau Dir die Hunde an und wenn Du bei einem eine besonders große gegenseitige Sympathie feststellt, dann rede mit den Mitarbeitern, inwieweit es Dir möglich ist, Dich um den Hund zu kümmern und für sein Futter aufzukommen. Die freuen sich über Paten immer.

Antwort
von MyNameIsCharlie, 6

Du kannst beim Tierheim nachfragen ob du dort die Patenschaft für eines der Tiere übernehmen kannst.

Die Mitarbeiter freuen sich wirklich, denn es gibt Tierheime in denen Futter wirklich knapp sein kann, weil es einfach so viele Tiere gibt.

Bei uns im Tierheim musst du mindestens 5 Euro im Monat bezahlen, aber man kann mit dem Hund zu jeder Tageszeit (außer Nachts denke ich) Gassi gehen und das an jedem Tag.

Antwort
von dogmama, 10

Wie kann ich mich dort am besten organisieren? 

jedes Tierheim wird sich über Deine Nachfrage freuen. 

einfach mal dort hingehen, sich umsehen und nachfragen!

Antwort
von Kruemel987, 2

Frag mal in einem Tierheim nach :)
Tolle Idee ! Respekt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten