mein hund hat sehr starken haarwuchs in den ohren. diese haare muss ich ihm heraus ziehen. gibt es dabei tricks die ihr kennt?
Antworten (7)
-
4Antwort von
AndyluAndylu
Das Rausziehen würde ich meinem Hund niemals antun! Für diese wohl notwendige Tätigkeit gibt es extra abgerundete Scheren, damit klappt das prima und mein Hund erleidet keine unnötigen Schmerzen!
Kommentar von
pickupartist Gibt es eine Notwendigkeit, das Tier so zu quälen? Ich habe noch nicht gehört, dass man einem Tier Haare rausziehen muss. Gruß pickupartist http://www.larseggert.de
-
2Antwort von
littletigerlittletiger
Also Herausziehen schon mal gleich überhaupt nicht, das sind für den Hund große Schmerzen, weil die Ohren besonders empfindlich sind! Und wenn das wirklich sein muß, dann laß das auf jeden Fall beim Tierarzt machen.
Ansonsten schneide die Haare lieber mit einer abgerundeten Schere vorsichtig zurück. -
2Antwort von
eltenjohneltenjohn
gegenfrage : hast du denn den eindruck, dass diese haare deinen hund stören? oder nur dich.....aus esthetischen gründen?.....oder weil du auch keine haare in den ohren haben möchtest?
Kommentar von
lancelotlancelot mich stören diese haare nicht, aber meinen tierarzt und der wird es wohl wissen oder? er sasgt diese haare solle man herauszupfen, damit der gehörgang frei bleibt. gibt es z.b. auch bei pudeln u.s.w.
-
-
1Antwort von
brettpitbrettpit
Schau mal bei dieser Rasse brauchst nix mehr tun http://de.wikipedia.org/wiki/Nacktmulle
-
1Antwort von
HerrLichHerrLich
Gibt es eine Notwendigkeit, das Tier so zu quälen? Ich habe noch nicht gehört, dass man einem Tier Haare rausziehen muss.
Kommentar von
lancelotlancelot doch, da sein gehörgang sonst zuwächst.
Kommentar von
surfina48surfina48 hör bitte nicht auf die unqualifizierten antworten hier :)
-
0Antwort von
surfina48surfina48
da der gehörgang zuwächst müssen die haare in den ohren raus, da gibt es kein wenn und aber! eine gehörgangsentzündung tut deinem hund bestimmt mehr weh.
meine eltern hatten sich einen "total pflegeleichten" bolonka-zwetna für gutes geld beim züchter geholt und dann stellte sich heraus, dass er probleme mit den augenlidern und starkem haarwuchs in den ohren hat!
es ist kein kosmetisches problem wie die achselhaare etc. bei frauen wie hier geschrieben wird, sondern wie es dein tierarzt schon gesagt hat, sie müssen raus!
-
nur weil sich frauen die achselhaare entfernen(aus welchen gründen auch immmer)....sollte mann doch die biologische notwendigkeit,den behaarung nun eimal hat, nicht ausser acht lassen!