Hundenase wird heller

6 Antworten

Sogenannter Pigmentverlust, im Sommer und auch durch Zugabe von Seealgenmehl wird das besser.

mein hund hat im winter immer eine schneenase die wird dann ganz hell (sommer ist sie schwarz)! vielleicht kriegt dein hund auch ne schneenase? oder hatte sie eine verletzung und die verheilt jetzt? und sonst frag beim tierarzt nach! was es sein könnte!

was für einen Hund hast du?

Ja, das gibt es häufig.

Mein erster Hund war ein Baladi, ein ägyptischer Wüstenhund. Der hatte immer eine helle Nase, wenn er zuwenig UV-Licht abbekommen hatte. Im Sommer, wenn wieder genug UV-Licht im Spektrum war, wurde die Nase wieder schwarz.

Wenn er dort nicht empfindlicher ist oder sich dort mehr als sonst kratzt, dann ist alles in Ordnung.

Ist ähnlich wie den blauen Babyaugen:

Die endgültige Färbung kommt erst ab einem gewissen Alter.

Ich hatte mal einen Hund, den bekam ich mit einer schwarzen Nase, gestorben ist er mit 14, da hatte er eine hellbraune.

das ist Pigmentverlust gewesen und hat mit den blauen Babyaugen (so ein Quatsch) rein gar nichts zu tun...